Dumpfer Schmerz im unteren Rücken

Hallo Zusammen,

ich bin heute Nacht aufgewacht gegen 3 Uhr, Plötzlich fing es an in meinem unteren Rücken zu ziehen, ein harter Bauch kam dazu und Unterleibschmerzen. Ich bin nach einer Weile in den Vierfüßler gegangen, da ging’s dann aber auch nicht. Also bin ich aufgestanden, durch die Wohnung gegangen, habe mein Becken gekreist usw. Die Schmerzen im Rücken waren dauerhaft da. Der harte Bauch und die Unterleibschmerzen waren unregelmäßig.
Irgendwann bin ich dann wieder ins Bett und da ging’s dann richtig los. Mein Rücken hat so unendlich geschmerzt, die Schmerzen im Unterleib wurden noch schlimmer, sodass mir richtig die Luft weg blieb. Irgendwann hatte es sich aber wieder beruhigt.

Jetzt sitze ich gerade am Schreibtisch und merke wie die Schmerzen im Rücken zurückkommen. Habe mir was warmes in den Rücken gelegt, bringt aber nichts.
Mein Frage ist, sollten es Rückenwehen sein, können diese zu Beginn auch einfach als dumpfer Schmerz vorkommen? Hatte das jemand von euch? Oder treten die auch immer gleich in Intervallen auf?

1

Wehen können sich so unterschiedlich anfühlen wie es Menschen auf der Welt gibt.
Ich hatte in der ersten SS Hüftschmerzen. Bei 35,2 wurden sie durch nichts besser egal was ich gemacht habe und bin dann nachts ins KH gefahren. Die sollten mir Schmerzmittel geben. Hatta ja die ganze Zeit Hüftschmerzen wurden halt nur doller. Tja Pustekuchen mein Muttermund war komplett offen und meine Tochter wurde noch an dem Morgen geboren. Der CTG zeigte Wehen an. Der Bauch tat nie weh.

Würde an deiner Stelle im Krankenhaus anrufen. Bzw hinfahren. Evtl. geht’s schon los. Alles gute.

Bearbeitet von Sokat
6

Danke für deine Antwort. Ich warte jetzt noch ein wenig ab, sollte es so bleiben, geht`s ins Krankenhaus.

2

Die Frage ist eher in welcher SSW bist du denn?

Ich würde auf Wehen Tippen!!!

4

38. SSW

Ich warte mal ab, wie es sich noch entwickelt. Danke für deine Antwort!😊

5

Ja dann passt es erst Recht gut mit Wehen. Da wird sich dein kleines wohl heut auf dem Weg machen.

Wie ist es jetzt? Hast du Mal zeitlich beobachtet?

3

Ich hatte bei der Einleitung solche extreme Schmerzen im unteren Rücken ähnlich wie Periodenschmerzen nur deutlich heftiger. Die schmerzen hatten sich bis in die knie gezogen. Das waren die anfangswehen.

Lg 🌷☺️

7

Danke für deine Antwort. Dann warte ich jetzt mal ab und schaue wie es sich entwickelt. :)

Bearbeitet von bienemi
8

Bei mir waren die Wehen auch fast ausschließlich im Rücken. Es geht bestimmt heute los! Wünsche dir alles Gute!