8. Ssw Windei 😭

Guten Morgen,

Ich war heute endlich zum langersehnten Ultraschall ... rein rechnerische müsste ich 7+5 sein. Man hat nichts gesehen, außer einer leeren Fruchthöhle. Die ist war gewachsen seit letztem Mal, aber eben leer. Mir wurde Blut abgenommen und am Donnerstag soll ich nochmal zum Blut abnehmen und dann sollen die Werte verglichen werden. Sie macht mir aber keine große Hoffnung.

So, nun liege ich hier und heule mir die Augen aus. Das darf doch alles nicht wahr sein. 😭

1

Liebe InKu79,

es tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst.

Mir geht es ähnlich. Ich habe an 4+5 überraschend positiv getestet. Der Wert an 5+4 war niedrig, aber im Rahmen. Zwei Tage später dann kaum Steigung. Letzten Freitag sah man dann eine schöne Fruchthöhle, aber für die Ssw leider viel zu klein und kein Dottersack sichtbar.
Die Blutung setzte dann am Samstag Abend ein, periodenstark und vergleichbare, aber anhaltende Schmerzen.
Ich hätte heute nochmal zur Blutabnahme kommen sollen, ist aber nicht mehr nötig, denke ich. Am Donnerstag ist der finale Ultraschall.
Ich wünsche dir viel Kraft und guten Beistand.
Sei lieb gedrückt 🫶🏻

2

Hallo, ich danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid, dass es dir genauso ging/geht ...

Beistand, naja, ich hatte niemandem etwas erzählt und wollte heute eigentlich meinen freund mit einem Ultraschallbild überraschen. Jetzt weiß ich garnicht, wie ich mich verhalten soll..und ich fühle mich so alleine. 😭

3

Ich kann dir nur raten, es deinem Freund zu erzählen. Eine Fehlgeburt ist emotional echt hart und ich wüsste nicht, wie ich es ohne meinen Mann durchstehen würde.
Dabei spielt auch überhaupt keine Rolle, dass es "nur" ein Windei ist. Es geht dabei nicht nur um den Verlust des möglichen Lebens, sondern auch um die überschwängliche Freude, die nun schlagartig zu Trauer wird. Da brauchst du emotionale Unterstützung und Verständnis. Das sollte keine Frau allein durchmachen müssen.

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir auch furchtbar leid, fühl dich gedrückt 🌸. Und sprich unbedingt mit deinem Freund, es ist wichtig, dass dich jemand unterstützt!

12

Ich danke dir sehr. Mein Freund ist leider, was das angeht, ziemlich unemotional.

6

Ihr lieben, danke für euren Zuspruch.

Ich habe es meinem Freund nun erzählt und naja, wir hoffen irgendwie, dass sich der eisprung doch verschoben hat. Er ist da aber definitiv unemotionaler als ich ... ☹️

7

Ich fühle ganz doll mit dir. Hatte auch ein Windei in der 8.SSW (Oktober 23) mit Cytotec Behandlung und anschließender Ausschabung, weil nicht alles raus kam mit den Tabletten. Es ist nicht schön, aber sowas passiert leider. Lass den Kopf nicht hängen. Versuch jetzt, das ganze so gut es geht über die Bühne zu bekommen und dann kannst du wieder los legen. Das ist ganz wichtig. Keine Pause machen, sobald der Körper bereit ist, leg los. Man muss kein halbes Jahr oder mehrere Monate warten, bis man starten kann. Meine Ärztin meinte auch: wenn man wartet, wächst nur die Angst. Ich habe nach der Ausschabung sehr schnell meine Periode gehabt und hab direkt wieder den Zyklus genutzt. Da hat es nicht geklappt, aber einen Zyklus danach. Ich war 2 Monate nach der FG also wieder schwanger und bin morgen in der 17.SSW und alles ist bestens 🍀 ich wünsche Dir nur das Beste 💐

10

Danke für die mutmachenden Worte. ❤️

13

Sehr gerne. Falls Du noch irgendwas wissen möchtest, schreib mich gerne an. 🫶🏼

8

Ich drücke dich einfach ganz doll feste. Ich fühle dich so. Habe das auch schon erlebt, aber, ich sage dir, es geht bergauf, und das nächste Mal klappt es ganz sicher! Glaub daran! Ich umarme dich. Es tut mir so so leid.

9

Danke für deine lieben Worte. ❤️