Was genau heißen diese Zahlen.
Leider wurde ich über nichts aufgeklärt:
Cmv ?
Hallo noch mal,
Sind auf dem Aussruck vom Labor auch Referenzwerte angegeben? So lässt sich schlecht was genaueres dazu sagen. Die Avidität ist noch nicht fertig, das ist interessant bzgl. Der Zeit wie lange die Infektion zurück liegt. Deine Ärzte im KH (wenn du da noch bist) werden wegen der Ergebnisse falls sie sie nicht selbst interpretieren können sicher mit dem Virologen des Labors telefonieren. Dann können sie dir mehr dazu sagen.
Hallo Regenbogen,
Ist deine Frage schon beantwortet? Salule's Antwort liest sich, als hätte sie dir bereits zuvor geantwortet. Falls ja, kann ich den ersten Teil der Antwort aber nicht mehr sehen.
In welcher SSW bist du denn und wurde der Test als Teil eines Routine Screenings gemacht oder gab es einen Verdacht auf eine Infektion?
Generell deutet ein positiver IgM Wert auf eine frische Infektion hin (wobei es auch falsch positive Ergebnisse und Re-Infektionen gibt und IgM teils über Monate hinweg erhöht bleiben kann). Wie Salule schon sagt, fehlen bei dem Bild die Referenzbereiche. Die sind bei jedem Labor und Test etwas unterschiedlich und daher zwingend notwendig für eine Interpretation. Bei einem Wert von 798 U/ml für IgM würde ich aber eher vermuten, dass dieser über dem Grenzwert für ein positives Ergebnis liegt. In so einem Fall wird dann die Avidität der Antikörper bestimmt - sie ist ein Maß dafür, wie "gut" die Antikörper bereits auf den Virus abgestimmt sind und steigt mit der Zeit an. Bei hoher Avidität liegt die Infektion schon etwas länger zurück, bei niedriger Avidität ist sie eher frisch. Basierend auf diesen Ergebnissen kann dein Arzt dann einschätzen, ob die Infektion vor oder während deiner SS aufgetreten ist.
Es tut mir sehr Leid, dass du in dieser stressigen Situation bist und wünsche dir, dass es bald Entwarnung für dich gibt.
Alles Gute!
Hallo, ich wurde eingeliefert wegen GBH Verkürzung und trichterbildung in der 24ssw, habe ein Arabian Pessar Ring bekommen und durfte heute nach Hause.
Ich glaube die haben dann das einfach getestet, ich hoffe das ich nicht positiv bin, habe auch rein gar nichts gemerkt, beim 2 Trimester Screening war zum Glück alles gut mit unserer Tochter.
Habe am Donnerstag die Blutwerte.
Hi,
Ich hoffe, du hast gestern gute Nachrichten bekommen.
Fühle dich nicht verpflichtet, hier ein Update zu geben, wenn dir nicht danach ist.
Aber falls du doch offen dafür bist, freu ich mich von dir zu hören.
LG