Ihr Lieben,
Ich bin in der 38.SSW und bin gerade total fertig
Am WE bekam ich leichte Wehen. Was das jetzt für Wehen waren kann ich gar nicht so genau sagen.
Heute Morgen war mir dann iwie komisch. Der Kreislauf wollte nicht so wie ich und mein Herz musste stark pumpen um hinterher zu kommen.
Daraufhin bin ich zum Arzt. Erstmal Blutdruck gemessen. 170/100 (war aber auch sichtlich aufgeregt).
Meine Ärztin fand, dass meine Kleine auch im
CTG etwas zu ruhig war.
Daraufhin hat sie mich ins KH überwiesen.
Hier wurde auch nochmal alles gemacht.
Blutdruck wie im Bilderbuch 120/70. CTG 10 von 10 Punkten. Blutwerte TOP.
Erstmal wurde ich stationär aufgenommen um den Blutdruck im Auge behalten zu können. Dieser wird nun 6x am Tag gemessen.
Ich versuche mich gerade abzulenken aber ich bin innerlich so aufgewühlt und gestresst… Ich weiß gar nicht warum Es ist doch alles gut! Aber ich bekomme mich nicht beruhigt
Musste mir das mal eben von der Seele schreiben… vielleicht hilft es!
Blutdruck beim Arzt 170/100 im KH 120/70
Hallo, dieses aufgeregt sein und die innerliche Unruhe sind normal. Bin jetzt 37+2 und vor 1,5 Wochen habe ich Durchfall bekommen und mein Blutdruck war 160. gleich ins KH (während der Fahrt war er bestimmt noch höher, da ich nur gezittert habe und in Ohnmacht fliegen wollte)
Sie haben dort zuerst ein CTG und US gemacht. Nachdem ich gewusst hab dass mit dem Baby alles ok ist, sank mein Blutdruck plötzlich auf normal zurück.
Sie haben gemeint ich hätt eine Magendarm Grippe und war im Schock (ganze Schwangerschaft nur über Präklampsie etc gelesen).
Im KH haben sie auch gemeint, dass Blutdruck immer eine Momentaufnahme ist. Bei 160/110 sollte man dennoch herkommen. Aber es ist absolut nichts schlimmes.
Ich bin unglaublich unruhig seit einigen Tagen und träume nur Blödsinn. Hab Angst dass etwas nicht gut geht, besonders weil das Baby von sehr aktiv jetzt viel viel ruhiger geworden ist und wenn man etwas nachgoogelt nur Horrorgeschichten liest.
Versuch dich zu entspannen, halte deine Kliniktasche etc bereit, damit du dich sicher fühlst und leb ganz normal in den Tag rein- denk einfach nicht viel nach, aber miss deinen Blutdruck zur Kontrolle (aber 10min nachdem du rastet, sonst zeigt er sowieso mehr an) alles alles Gute und mach dir wirklich keinen kopf!
Wie lieb! Danke!
Das beruhigt mich sehr! Und der Text bzgl. der Gefühle und Träume könnte 1:1 von mir sein!
Verrückt ☺️
Mittlerweile wurde der Blutdruck öfter gemessen und er war immer gut ☺️
Hoffe das bleibt so 🥰