Hallo ihr lieben, ich muss jetzt mal nachfragen ob es noch wen gibt, der derzeit in einer ähnlichen Situation ist.
Ich bin heute bei 38+5 angelangt. Seit 37+3 habe ich bereits jede Nacht Wehen. Und auch schon Muttermundwirksame. Der Befund bei 38+1 ergab Muttermund 2cm und Gebärmutterhals verstrichen.
Laut Hebamme und Frauenärztin bräuchte es nur ein paar knackige Wehen und es würde zügig losgehen (ist mein drittes Kind).
Nun wehe ich wirklich jede Nacht. Über Stunden hinweg und auch in regelmäßigen Abständen mit Wehen die zum Teil 1min anhalten. Aber am Morgen ist alles weg. Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch, weil an Schlaf nicht zu denken ist.
Ich gehe viel spazieren, bade abends „heiß“, putze heute bei dem ollen Wetter sogar Fenster 😂
Jemand in der selben Situation?
Warum geht es nicht los? 39. SSW
Hello 🥰
Fühle mit dir 🙄
K2 und k3 haben beide 3-4 wochen vorher angefangen mit herum wehen 🤦🏼♀️ schlafen war meist nur 2-3 stunden… ich wollte absolut nicht mehr..
K2 wurde 40+1 eingeleitet und k3 dann bei 40+6 spontan ich bin am zahnfleisch gekrochen!
Dafür waren die geburten zackig
1x nur 4 stunden und k3 dann 3 stunden 💪🏼👌🏼🥰
Die anderen beiden sind bei mir einfach mit nem blasensprung losgegangen. K1 an 37+0 und K2 an 38+6.
also theoretisch zum morgigen Zeitpunkt.
Schön zu lesen, dass dann die Geburten wenigstens zügig voran gegangen sind. Ich hoffe das die ganzen Wehen vorweg entsprechend den Verlauf kürzen.
So ähnlich war es in meiner letzten ss… zwar nicht so lange aber auch einen Tag vorher, von 14-22 Uhr wehen aber irgendwas sagte mir, das ist noch nichts fürs Krankenhaus… die Nacht war seelenruhig… am nächsten Abend gegen 21 Uhr der selbe Spaß… aber irgendwas war anders… gegen 23 Uhr dann ins Krankenhaus und es wurde echt „knackig“ um 23:30 meinem männe mal langsam Bescheid gegeben und um 2:11 Uhr war der kleine schon da.
Ich drück dir die Daumen das wenn es richtig los geht, es auch Ruck zuck geht 😄
Wie du geschrieben hast, irgendwas sagt einem dann, dass es noch nicht reicht fürs Krankenhaus. So geht es mir auch. Wäre es mein erstes Kind, hätten wir aber vermutlich schon den ein oder anderen Fehlalarm dabei gehabt 🙈
Ich hoffe jede Nacht mit Wehen, verkürzt den eigentlichen geburtsverlauf 🍀
Hach ja… die erste Schwangerschaft, wie schön ahnungslos man da noch ist 😅 ich drück dir fest die Daumen das es bald losgeht und dann ganz schnell 🥰
Hallo!
Oh man, das ist ja echt blöd.
Vielleicht fragst du mal deine Hebamme, ob sie dir nicht vielleicht Mal einen Wehencocktail machen könnte?
Bei mir hat der bei 3 von 4 Schwangerschaften dabei geholfen, dass es immer richtig los ging. Nur bei Kind Nummer 2 habe ich den nicht gebraucht. Meine Ärztin hat mich beim letzten Kind schon an ET ins Krankenhaus geschickt, weil sie meinte dass es bei mir eh nicht ohne Wehencocktail los geht. 😅
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. 🤞
Ab wann bekommt man den wehencocktail denn? Erst ab ET oder?
Da bin ich ja leider noch nicht. 🙈
Lieben Dank für den Tipp.
Hey du!
Bei meiner Tochter wars ähnlich, hatte auch 2 Nächte vor der Geburt schon Wehen, die dann plötzlich wieder weg waren. Das kann tatsächlich mehrere Tage dauern und ist super frustrieren! Aber - und das ist die gute Nachricht- das ist alles Vorarbeit. Die Geburt ging dann recht flott und unkompliziert.
Spazieren gehen und eine heiße Badewanne half bei mir. Nur nicht verrückt machen lassen ☺️
Ich versuche wieder etwas entspannter in die Nacht zu gehen. Aber ich bekomme vor Unruhe kaum ein Auge zu und wenn dann doch, dann werde ich durch Wehen wachgehalten.
Ja, es ist wirklich einfach nur frustrierend.
Ich fühle mit dir! Hatte das bei Nr. 2 auch - vielleicht ein Trost: meine Hebi meinte, was der Körper vorher macht, braucht man unter Geburt nicht mehr zu schaffen. Ich weiß, bei so wenig Schlaf denkt man eher so, dann lieber 12 Stunden durch, aber so kannst du wenigstens zwischendurch Luft holen.
Alles Gute!! 🍀
Das ist lieb, danke dir! ☺️
Ja, daran halte ich mich auch fest.
Ich will wirklich hoffen das es so kommen wird.
Hallo mein 3. Kind kam in der 42.ssw😊 ich weiß das zerrt an den Nerven aber hab Geduld. Bist jetzt ist noch kein Baby drin geblieben 😉
Haha, na da sagst du was. Raus sind sie am Ende alle gekommen. 😂
Ich hatte das um die Zeit auch mit den Wehen, habe dann an 39+5 beschlossen nochmal mit meinem Mann zu herzeln und ca. 6 Stunden später ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, nach 36 Stunden Wehen und Verzweiflung ist meine Tochter dann pünktlich an 40+0 in der Früh geboren.
Drücke dir die Daumen, dass es bald richtig los geht und du deinen Bauchzwerg kennenlernen darfst.
Klingt sehr abenteuerlich mit den 36h. Hoffentlich waren die Stunden irgendwie erträglich.
Vergangene Nacht hatte ich Wehen im Abstand von 7min. Die Intensität hatte sich im Vergleich zur letzten Woche deutlich verändert und haben mich echt zum veratmen gebracht.
Ab sieben Uhr sind alle Wehen plötzlich weg gewesen und seitdem nur noch 1 oder 2 mal in der Stunde aufgetaucht. Dafür hatte ich ne deutliche Zeichnungsblutung und ich glaube ein bisschen vom Schleimpropf.
Jetzt kann es ja nun wirklich nicht mehr lange dauern 🙏
Hi,
Bin heute in die 40 ssw gekommen und seit 4 Tagen geht's mit genau so 🫠 jede Nacht denke ich, es könnte dann endlich los gehen und morgens ist nichts mehr .....echt nervig🥲 muss aber sagen, dass ich eher keine knackige wehen habe, sondern regelmäßiges ziehen im Unterleib...erwarte dann erfolglos, dass es zum Morgen zunimmt.
Versuche auch, mich viel zu bewegen und bin auch gut auf Achse, auch gebadet habe ich ..ja und da sitzte ich auch noch 😅
LG Diana
Ich habe hier gestern drei große Balkontüren geputzt. Diese auf- und abwärts Bewegung…puh, die hat schon ordentlich für Kontraktionen gesorgt.
In der Nacht kamen mehr dazu. Die Intensität der Wehen hat sich deutlich verändert. Wir waren schon kurz davor die großen aus der Kita zu lassen.
Dann ließen die Wehen leider nach und sind fast vollständig verschwunden.
Vor ner halben Stunde hatte ich ne Zeichnungsblutung und ich glaube ein Teil vom Propf ist abgegangen
Mein Pfropf ging Samstag morgend ab und am Montag hatte ich Zeichnungsblutung.
Vergangenen Abend und Nacht hatte ich nun auch regelmäßig Wehen (noch nicjt super stark, aber definitiv unangenehm). Bis 6 Uhr waren die noch da...bin dann nochmal bis 8 eingeschlafen und dann war wieder alles weg 🥲
Bin mal auf die kommende Nacht gespannt...
Drücke dir auch die Daumen🥰