Hallo meine Lieben,
Ich brauche dringend Experten Mami Rat. Ich habe seit 2 Woche eine extrem verschleimte Lunge sowie Hals und Rachen. Ich kann nicht richtig atmen und kriege immer Panik Attacken. Ich bin in der 24SSW und es ist mein erstes Kind. Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Schleimlösend Tabletten will mir meine FA NICHT verschreiben. Außer Kochsalz Lösung inhalieren und Meerwasser nasenspray darf ich nichts benutzen. Ich trinke genug aber sobald ich nachts mich hinlegen will kommt dieser hartnäckige Schleim und einschlafen ist ein reiner Horror. Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht wenn ja bitte bitte was kann ich dagegen tun????? Wie lange bleibt sowas ?????
Ich freue mich auf jede einzelne Antwort🥺
Verschleimte Lunge in der Schwangerschaft
Komisch, ich habe mehrmals in dieser Schwangerschaft Schleimlöser gebraucht. ACC Hexal (lebe in Österreich) Wirkstoff Acerylstein oder den Hustensaft Mucosolvan durfte ich laut FÄ nehmen (entweder,oder). Spitzwegrich Sirup haben sie mir in der Apotheke gegeben und gestern habe ich beim Ärztenotdienst letztlich sogar einen Inhalator verschrieben bekommen weil ich vom Husten derart akute Rippenschmerzen habe dass ich am Wochenende 2x zur Schmerzinfusion da war. Hustentee hilft auch gut, Oberkörper beim Schlafen hoch lagern und viel trinken. Geh nochmal zu einem anderen arzt, Gyn oder Hausarzt, irgendwer ist sicher gnädig
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/fluticason Das ist mein Inhalator
Auf Embryotox kannst du ansonsten immer nachforschen, was man schwanger benutzen kann.
Vielen Dank für die Hilfe aber woher kommt das ?? Ich bin nicht erkältet gewesen und husten habe ich auch nicht sondern nur Schleim 😔.
Nasivin (dieser abschwellende Spray für die Nase) darf man auch einige Tage nehmen. In 3 Wochen kommt mein Baby, dann sehe ich ob die Medis geschaden haben... in der 1ss habe ich mir nie getraut was zu nehmen aber mit Kleinkind daheim muss der Laden laufen. Da war ich etwas freizügiger mit Medis
Ich wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und eine super gesundes Baby ☺️.
Mir hilft bei starker Verschleimung tatsächlich eine angeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Riecht wie im Dönerladen, aber befreit die Atemwege.
Wow das muss ich auch ausprobieren. Was mein Mann wohl dazu sagen wird 😅
Heii liebe Sabcelina,
mir geht es zur Zeit ähnlich, aber ich habe auch die Nase verstopft und Kopfschmerzen zeitweiße.
Mir hat der Eucasol Spray von der Firma Just super beim Schlafen geholfen, schlafe jetzt sogar wieder durch :)
Einen Spritzer in meine Taschentücher und die Nase öffnet sich auch etwas.
Generell so Kräutersprays helfen sicher, vielleicht angenehmer als der Zwiebelduft...ich könnt mit der Zwiebel neben mir nicht schlafen xD
Zudem hat mir der Arzt auch Tacchipirina gegeben, das hilft auch etwas.
Gute Besserung und lg
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mir morgen kaufen und hoffe dass es bald komplett weg ist was ich nicht glaube 🥲
Lg und dir auch gute Besserung und eine gute Schwangerschaft