Angst vor zweiter Fehlgeburt

Hallo zusammen,
ich wollte hier nur mal meine Situation schildern, vielleicht gibts ja Gleichgesinnte.

Ich habe bereits ein Kind. Im Oktober 23 dann ein erfreulicher positiver SS Test. Natürlich dachte ich an nichts böses. Diagnose war Windei, Ausschabung dann im Dezember.

Jetzt bin ich wieder schwanger, kam für mich unerwartet, weil ich Null Anzeichen hatte. Mein FA Termin ist erst nächsten Freitag und ich habe so sehr Angst, wieder schlechte Nachrichten zu bekommen :-( Insbesondere, weil ich so gar nichts spüre, außer heute leichte Unterleibschmerzen. Bei meiner ersten Schwangerschaft taten super früh die Brüste weh, Geruchsempfindlichkeit etc. Dieses Mal und auch das letzte Mal beim Windei hatte ich null Symptome. Glaube bis nächsten Freitag werde ich komplett verrückt, aber vorher sieht man angeblich nichts und meine Ärztin hat auch grad Urlaub.

1

Hey,
fühle dich erstmal gedrückt und tief durchatmen!
Ich kann dich total verstehen, mir geht es ähnlich.. Ich bin heute in die 13 Woche gekommen und habe am Mittwoch meinen zweiten Termin beim FA. Bei ersten war alles in Ordnung, aber ich mache mich auch verrückt.
Vor meinem Sohn hatte ich eine MA in der 11 Woche und nun hab ich tierisch Angst, dass sich das ganze wiederholt...

Zu deinen Symptomen kann ich dir sagen, dass meine jetzige Schwangerschaft auch ganz anders ist, als die beiden davor (die waren am Anfang sehr ähnlich).
Nun kommen und gehen die Symptome und sind auch anders. Am Anfang hatte ich gar nichts, das fing erst in der 7./8. Woche an, aber dafür dann ziemlich doll. Und es gibt ja auch Frauen, die die ganze Schwangerschaft über gar nichts an Symptomen haben.
Man kann daran also nichts über die Schwangerschaft Aussagen.

Ich wünsche dir, dass du bei deinem Termin positive Nachrichten bekommst und dich bis dahin etwas ablenken kannst! 🍀❤

2

Danke für deine aufbauenden Worte :-)