Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche im BV und war davor schon 2 Wochen krank geschrieben.
Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, weiß gar nichts mit mir anzufangen. Mein Partner muss arbeiten, Freunde habe ich keine.
Außer jeden Tag den Haushalt machen und hier und da mal etwas ausmisten fällt mir nichts ein. Ich versuche jeden Tag etwas spazieren zu gehen. Aber ansonsten hänge ich die ganze Zeit am Handy oder gucke TV. Wäre es wohl möglich nen Nebenjob anzunehmen ? Irgendwie eine leichte Tätigkeit?
Beschäftigungsverbot, was tun?
Du könntest das Stricken für dich und das Baby entdecken? Schau mal bei HipKnitShop oder bei PetitKnit. Die haben zB auch so Kits mit der Wolle etc. und der Anleitung. Das macht mir sehr viel Spaß. Leider muss ich noch arbeiten. 😜
Alles Gute! 🍀
Leola
Babykleidung nähen.. Bücher lesen.. Hach ich weiß nicht.. bin diesmal schon lag daheim und mir läuft die Zeit davon :D zum Nähen und chillen komm ich gar nicht..
Bv hat ja meist einen Grund.. in Ö heißt vorzeitiger Mutterschutz gleichzeitig - absolutes Beschäftigungsverbot.
Meist sind es dann doch medizinische Gründe.
Hallo du, mir ging es in den ersten 4 Wochen auch richtig schlecht. Nach dem Frühstück saß ich da und dachte mir hmm und nun?
Es klingt doof, aber mir hat geholfen jeden Tag zu duschen und aus dem Schlafanzug rauszukommen und eine Runde zu laufen. 😅 Und ich hatte mir selbst eine Regel aufgestellt, dass der TV vor 15 Uhr nicht angeschaltet wird. Ich hab sehr viel geputzt, ausgemistet, gelesen, mir jeden Tag ein Nickerchen gegönnt und ja auch nochmal viel TV geguckt und es genossen. Ich hab dann recht früh mit Yoga angefangen und das bis zur 39. SSW. Und ich wollte einen Gebärdensprachkurs machen (man weiß ja nie, fand ich spannender als Aquarellzeichnen oder sowas 😅), aber das hat dann zeitlich nicht mehr geklappt. Du könntest auch im Vorfeld einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder machen
Übrigens konnte ich das BV nach dem ersten Monat richtig genießen, es war einfach schön total frei den Tag zu gestalten wie man das selbst möchte
Achja ich war auch regelmäßig in der Ikea, hab günstig Mittagessen gehabt und mich über den Trubel amüsiert 🤭
Ein 5000er Puzzle beginnen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und du trainierst dein Gehirn
Du könntest eine Anzeige über ebay kleinanzeigen machen und darüber weitere Schwangere finden zum gemeinsamen Frühstück oder Kaffee/Kuchen. Daraus könne sich auch Freundschaften ergeben. Und dann kann man darüber auch weitere treffen organisieren, wenn man sich gut versteht, entstehen vielleicht regelmäßige Treffen.
Es gibt vielleicht noch andere Schwangere die auch Langeweile haben. Nur einer muss den Anfang machen und Initiative zeigen.
Ich weiß nicht wie es bei die vor Ort ist, aber hier gibt es gabz viele verschiedene Kurse für Schwangere.
Ich selbst hab schon Yoga, Schwangerschaftspilates und Wassergymnastik ausprobiert. Außerdem gab es hier auch ein Schwangerentreff. Erkundige dich doch mal beim Familienservicebüro oder deiner Hebamme (wenn du eine hast) was es in deiner Nähe gibt🙂
„Wäre es wohl möglich nen Nebenjob anzunehmen ? Irgendwie eine leichte Tätigkeit?“
Wer hat das BV ausgestellt?
Mein Arbeitgeber.
Ich war aber vorher in 2 Jobs tätig, also im Prinzip den ganzen Tag unterwegs und nun hab ich null zu tun. Im Nebenjob kann ich aber leider auch nicht mehr arbeiten
Dann kannst du dir einen Nebenjob suchen. Allerdings darfst du ja trotzdem nicht über die erlaubten Stunden kommen.
Wenn das BV vom AG ausgeht, weil er dich nicht Mutterschutz konform einsetzen kann, kannst du dir einen Nebenjob suchen, der geeignet ist.
So besserst du dein EG auch gleich noch auf.
Ich bin seit der 28.ssw im BV. Ich glaube schon ganz am Anfang komplett raus sein ist schon anstrengend 🙈 ich mach mir immer für die Wochen ein Plan was ich erledigen möchte. So wie Kleiderschrank ausmisten, fang jetzt an die Kleidung fürs Baby zu sortieren und zu waschen, Haushalt halt😅 natürlich gönne ich mir auch Ruhe.
Ja irgendwas fällt ein schon ein.. hab jetzt noch so paar Termine …