Ich war heute beim Gyn 11 März
Hab am 1 März einen positiven sst gemacht mit wochenbestimmung 1-2
Heute war ich beim Gyn
Fruchthöhle ist zu sehen 6mm , kein Dottersack.
Gebärmutter baut sich auch auf.
Auf einmal fing sie an von einer Eileiterschwangerschaft zu reden.
Musste nochmal Blut abgeben.
Sie meinte das ich evtl noch gar nicht soweit bin .. wie eigentlich errechnet..
Bin heute ratlos aus der Praxis weggefahren.
Nächste Woche möchte sie eine Kontrolle machen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
5+4, 6mm fruchthöhle. Verdacht eilleiterschwangerschaft
Huhu ☺️
Ich wurde auch bei 9+6 auf 9+3 zurückgestuft. So ist das manchmal.
War auch ein paar Mal da weil Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
1Test am 28. Nov positiv. Am 13 Dezember wurde ich auf 5+6 datiert mit Embryo und Herzschlag 🥰.
1 Woche davor hat man bei mir 0 gesehen. Nichtmal eine Fruchthöhle.
Kiki mit Krümel 18+1 💙
Wenn man eine Fruchthöhle sieht, hat man keine ELSS. Und dass 2 Eier gesprungen sind und eins sich falsch einnistet kommt sehr sehr selten vor. Da kannst du auch gleich Lotto spielen. Also davor musst du keine Sorge haben 🍀
Das stimmt nicht. In 15-20 % der ELSS bildet sich ein Pseudogestationssack.
Eine ELSS kann erst ausgeschlossen werden, wenn eine Fruchthöhle inkl. Dottersack und Embryo in der Gebärmutter zu sehen ist.
Bei mir bestand bis zur 7. SSW auch der Verdacht auf eine ELSS und mein FA hat erst aufgeatmet, als Fruchthöhle + Dottersack + Embryo zu sehen war. Eine leere Fruchthöhle ist leider keine Entwarnung.
Hi!
Würde behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, dass du ein Windei hast und keine ELSS. Ist zwar auch nicht schön, aber zumindest nicht gefährlich für dich.
Allerdings muss man bei 5+4 auch noch nicht zwingender Maßen mehr als nur die Fruchthöhle sehen.
Warte mal den Termin nächste Woche ab. Alles andere ist einfach nur mutmaßen.
Das kenne ich übrigens nur zu gut. Hatte beim letzten Mal ein Windei und bin Woche für Woche zur Ärztin nur um wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen. Dieses Mal gehe ich direkt erst bei 7+x um dann einfach direkt Bescheid zu wissen, ob alles passt. Bin gerade bei ca 4+5.
Alles Gute!
Das war bei mir ähnlich. Deine Gyn hat Dich über die Möglichkeit der ELSS aufgeklärt, um sich rechtlich abzusichern. In diesem frühen Stadium hat die leere Fruchthöhle aber noch nicht viel zu sagen.
Ich weiß dass das gerade eine blöde Situation ist, aber warte erstmal die eine Woche ab. Spätestens nächste Woche wird sich das aufklären. An der 7. SSW ist bestimmt mehr zu sehen. Ggf. liefert der HCG Wert auch schon erste Hinweise, ob eine ELSS wahrscheinlich ist oder nicht.
Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut wird.
Warum macht man dir denn jetzt Angst? Ja dann war dein Eisprung halt 2 Tage später. Also sowas. 6 mm entspricht 5+2
Hatte bei 5+2 eine 9mm fruchthöhle. Meine FA meinte, es ist in der Gebärmutter und somit gut.