14 ssw den ganzen Tag Übelkeit, Tipps 😅

Hallo ihr lieben! ❤️
Vielleicht haben ein paar Mädels Tipps für mich… ich muss sagen so ab der 9 ssw fing es an das ich tatsächlich morgenübelkeit hatte, wenn ich dann aber vor dem aufstehen was gegessen habe war alles in Ordnung… mittlerweile seit zwei Wochen läuft es anders… mir ist nirgends übel, ich esse was, aber es hört nicht auf… ich kann auch nicht mehr alles essen einfach, die Auswahl an essen welches mir nicht die Haare zu Berge stehen lässt ist mager geworden und gefühlt muss ich jede Stunde ne Kleinigkeit essen damit mir nicht schlecht wird und ich diesen Kloß im Hals nicht spüre.
Meine Frauenärztin hat mir Cariban gegeben… wenn ich davon zwei vor dem schlafen gehen nehme ist es besser ja aber ich muss zugeben ganz weg auch nicht…

Habt ihr Tipps? Wem ging es genauso? Hört das nochmal auf 😓

1

Ich meine natürlich „nur noch übel“
Nicht nirgends 😂

2

Hey, ich würde jetzt gerne mit dem ultimativen Tipp um die Ecke kommen, aber mir geht es leider genauso und nichts hilft wirklich. Bin auch in der 15 SSW. Bei meiner ersten Tochter ging es bis zur 20 SSW.

LG Lilie

Bearbeitet von lilie93
3

Hey Lilie 😅 oh nein… ist das nicht nervig?
Ich kann manchmal nicht mal husten oder räuspern dann könnte das würgen schon anfangen. Dann hoffe ich das wir beide hier ein paar Tipps bekommen ❤️

4

Mir half tatsächlich immer den "Bauch gefüllt zu haben". Lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag als weniger große. Ist nur doof, wenn dann noch Appetitlosigkeit dazu kommt. 🙈

Eine Freundin von mir hat auf Nausema geschworen. In meiner ersten Schwangerschaft ging es damit etwas besser, in der zweiten hat es nun gar nicht geholfen. An ganz schlechten Tagen gab's Vomex.

5

Mir ging es bis zur 20. Wochen ebenfalls genauso, ich habe auch Carriban in der höchsten Dosierung genommen, aber übergeben musste ich mich trotzdem und die dauerhafte Übelkeit war ebenfalls noch da. Der einzige Unterschied war, dass wenigsten etwas Nahrung drin blieb und ich mich nur noch ungefähr alle 2 Tage übergeben habe und nicht mehr mehrmals täglich.

Bei mir haben Bonbons mit Minzgeschmack zumindest ab und zu die Übelkeit ein bisschen gelindert, der frische Geschmack im Mund tat irgendwie gut!
Ansonsten habe ich leider keinen schlauen Tipp für dich, ich habe auch echt viel ausprobiert aber wirklich geholfen hat leider nichts.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, und dass es hoffentlich bald von alleine besser wird!

9

Wie hast du das mit der Arbeit geschafft? Bin jetzt schon 4 Wochen krank weil es so krass ist. Falle wohl bald ins Krankengeld deswegen. Aber mit meinen krassen Kreislaufproblemen die ich zu der permanenten Übelkeit habe kann ich nicht einmal zur Arbeit hin fahren mit den Öffis.🙈

10

Ich hatte Glück und meine Frauenärztin hat mir anfangs ein ärztliches Beschäftigungsverbot gegeben, dann bekommt man sein normales Gehalt. Frag deine Ärtzin doch mal danach, machen leider nicht alle aber ein Versuch ist es wert! Ich hätte auch niemals arbeiten können, habs ja gerade mal so alle zwei Tage unter die Dusche geschafft das war das höchste der Gefühle

6

Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, aber ein paar Hausmittelchen die mir neben Nausema von meiner Ärztin geholfen haben:
- Zitrone frisch aufschneiden und dran riechen
- Alles möglich was mit Pfefferminze zu tun hat, Tee, Kaugummi kauen, Öl auf die Handgelenke
- Dann gibt es noch einen Akupressurpunkt etwa zwei Finger breit unter der Handfläche am Unterarm. Da mit der Fingerspitze für etwa 30 Sekunden reindrücken
- Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen (und Morgens vor dem Aufstehen, aber das machst du ja bereits)

Vielleicht hilft dir ja irgendetwas davon zusätzlich ein wenig😊 Alles Gute!

7

Hier auch 14. SSW.

Bin schon bei der max. Tagesdosis Cariban angekommen. Bin auch im Krankenstand. Es fühlt sich an wie der krasseste Kater den ich je hatte. 24/7, grausam sag ich dir!

Mein FA hat noch Ingwer Tee empfohlen. Dann Akku-Pressur Armbänder gegen Übelkeit aus der Apotheke und es gibt Globuli Nux Vomica heißen die 5*5 Stück verteilt über den Tag.

Viel Glück

Bearbeitet von Heiligenhaus2
8

Wow! Wie vielen es genauso geht oder ging … Wahnsinn! Wir Frauen sind schon echt stark ❤️
Ich danke euch für all die Tipps!
Ich glaube die globulis werde ich mir mal besorgen und auch diese Armbänder 😊