Dosierung Magnesium

Guten Morgen,

Welche Dosierung sollte man als 🤰 nehmen?

Damit es gegen etwaige Krämpfe hilft uns sollte man es durchweg nehmen oder nur wenn benötigt?

Bei meinen erste 2 Schwangerschaften damals musste ich es durchnehmen.. Das war aber vor 15 Jahren. Vielleicht hat sich dahingehend geändert was man machen sollte und was nicht. 🙈

LG

Bearbeitet von missmummy
1

Ich hab meine FA drauf angesprochen weil ich mit Verstopfungen im Moment kämpfe und sie meinte ich soll mal mit 150 anfangen und dann langsam steigern wenn es nicht hilft

Aber an sich müsste ich keins nehmen wenn die nicht wären

2

Laut meiner FÄ kann man bis 800mg täglich nehmen. Ich nehme es momentan noch nicht durchgängig, da ich nur hin und wieder Wadenkrämpfe habe. Ich würde aber mit einer geringeren Dosis einsteigen und ggf nach und nach erhöhen, denn Magnesium kann auch Durchfall hervorrufen.

Bearbeitet von Wunderkind23
3

Ich nehme Magnesium von Anfang an ein, da ich ein sehr starkes Ziehen im Unterleib hatte.
Hinzu gesellten sich Wadenkrämpfe und starke Kopfschmerzen.
Aktuell nehme ich ca 700 mg Magnesium und es geht mir viel besser. Die Dosis wurde allerdings sukzessive erhöht.

Bearbeitet von Julia444

4

Guten Morgen,

ich nehme 600mg aber nur nach bedarf und dann über mehrere Tage und mache dann erstmal wieder eine Pause.
Hatte es die letzte Zeit genommen wegen Ul Schmerzen, jetzt wird es schon wieder besser.

Denke aber das es nicht schlimm ist wenn man es durchnimmt, habe nur Bedenken das es nicht mehr helfen würde wenn mal was ist weil der Körper sich dann schon an die Magnesiumgabe gewöhnt hat.

5

Ich nehme seit der 18. Woche 900mg/Tag, da ich leichte Wehen hatte. ich würde es mit der FA abklären. Vorher habe ich 300mg genommen.