Würdet ihr in der 26.ssw fliegen?
Wir wollen eig noch mal in Urlaub bevor im August unser 2. Kind kommt.
Überlegt haben wir nach Rhodos zu fliegen.
Da es aktuell noch Recht frisch ist, planen wir Mitte Mai zu fliegen.
Da wäre ich in der 26.ssw.
Ist da schon mal jmd geflogen?
Gibt es Tips?
Fliegen in der 26.ssw
Ich war in der 30. SSW auf Gran Canaria, das war kein Problem. Kommt natürlich drauf an, wie es dir geht. Ich habe zum Glück keine Probleme mit Wasser oder so. Meine Frauenärztin hat auch kurz vorher beim Termin ihr ok gegeben.
Bisher habe ich das auch nicht.
Ich hoffe es bleibt so😅
Hi, ich habe selber keine Erfahrung aber mich viel belesen.
Ich bekomme auch Mitte August mein erstes Kind und wir hatten für Ende April/Anfang Mai bereits vor der Schwangerschaft einen Urlaub in den USA gebucht mit Reiserücktrittsversicherung falls eine komplizierte Schwangerschaft eintreten sollte.
Bisher verläuft die Schwangerschaft völlig problemlos, deshalb haben sich unsere Pläne noch nicht geändert und wir wollen auf jeden Fall fliegen.
Meine FA untersucht mich vorher nochmal und gibt mir dann eine Flugbescheinigung mit, dass nichts gegen einen Langstreckenflug spricht, sofern keine Komplikationen bis dahin auftreten. Auch meine Hebamme sieht dem Urlaub entspannt entgegen. Letztendlich ist es meine bzw. unsere Verantwortung ob wir fliegen oder nicht.
Mein Mann und ich waren 2022 ein Jahr auf Weltreise, das macht sicher auch nochmal was aus bezüglich Erfahrung mit Langstreckenflügen usw., vielleicht sind wir deshalb relativ entspannt.
Wichtig ist sicher zuerst auf sich selbst zu achten (Thrombosestrümpfe, genug Bewegung, genug trinken/essen etc.) und auf jedenfall eine gute Auslandsreise-Krankenversicherung. Wenn du dich dann gut fühlst, spricht denke ich nichts dagegen.