Hallo ihr Lieben,
es ist meine erste Schwangerschaft wodurch ich noch sehr unerfahren bin. Derzeit bin ich in der 18.ssw.
Seit gestern Abend habe ich die ganze Zeit so ein ganz komisches Gefühl beidseitig im Oberbauch in Richtung Rippen unter Brust.
Kennt das jemand von euch ? Wodurch kommt das ? Es sind keine Krämpfe oder stechen sondern kontinuierlich wie eine Art Muskelkater was es aber nicht sein kann da ich kein Sport seit Dienstag gemacht habe 🫢.
Freue mich über Erfahrungsberichte
Da oben im Bauch denht sich doch eigentlich noch nichts schon so früh oder ?
Ganz liebe Grüße
Komisches Gefühl Oberbauch in Richtung Rippen
Hallöchen,
Also tatsächlich hat es bei mir genau in der 18 SSW angefangen. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich meiner Hebamme geschrieben habe. Sie meinte die Milz wird leiden, weil die Organe sich schon zurechtfinden.
Es hat nie wieder aufgehört, zu mal ich auch einen Büro Job hatte. Bin zur Osteophatin und hatte 2 Wochen Ruhe. Dann ging alles wieder los. Ich konnte an einigen Tagen nicht auf der Arbeit sitzen und es wurde mit zunehmender Schwangerschaft schlimmer.
Keiner konnte mir sagen was es ist. Meine FA meinte die Gebärmutter drückt durchs Sitzen. Osteophatin meinte Muskeln sind mir böse. Mein Hausarzt sagte zwischen den Rippen entzündet. Teilweise war mein Oberbauch und der Bereich taub….
Als mein Urlaub + Mutterschutz angefangen haben, hat sich alles beruhigt.
Ich musste mich bei den Schmerzen immer hinlegen und gerade liegen und dann ging es nach einer Weile und das konnte ich zu Hause gut kompensieren.
Mittlerweile bin ich bei 35+4 und habe selten damit zu tun und wenn was kommt, lege ich mich hin
Sorry, dass ich dir nicht sagen kann was hilft, habe das mit Liegen und Wärmen einigermaßen überstanden