21 ssw

Hallo ihr lieben.🥰
Ich bin heute 20+2 und hatte heute nach langem fast 7 Wochen endlich wieder Vorsorge + meinen 2 großen Ultraschall 😍
Obwohl es meine 3 SS ist, ist es immer wieder unglaublich, was für ein Wunder unsere Körper erschaffen können. Alle Organe und die Durchblutung beim Baby, alles Tipi top. Durch den nipt Test wussten wir schon, dass wir ein Mädchen bekommen. Heute im Ultraschall konnte man dies auch zu 100 % bestätigen 🩷🥰
Unsere Maus wiegt geschätzt 420 g und ist 27 cm lang.
Wie groß und schwer waren eure Mäuse zu der Zeit ?

1

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber habe am Freitag auch bei 20+2 mein 2. großes screening und bin total aufgeregt als wenn es meine erste Untersuchung wäre 😅habe momentan mit einer Erkältung + Mittelohrentzündung zu kämpfen und dadurch leider Antibiotika nehmen muss und das jetzt von dir zu lesen beruhigt mich einwenig und hoffe das es mein Baby gut geht🙏
Dir wünsche ich eine restliche schöne Schwangerschaft und schön das alles gut bei dir und der kleinen ist 🍀

Lg mit Krümel 19+5 💙

2

Ups ich meinte 19+6 💙

3

Oh je du arme. Gute gute Besserung. Ich glaube tatsächlich, dass es nicht schadet. Wenn es der Mutter gut geht, dann dem Baby auch.
Ich hatte in der 7 ssw Corona und musste 3 Tage paracetamol nehmen und es scheint nicht geschadet zu haben soweit man das jetzt beurteilen kann. Der kleinen Maus im Bauch geht’s gut🙌🏽🥰
Ganz viel Spaß bei deinem US. Ich finde den US tatsächlich am spannendsten. Es wird alles Organe angeguckt und beurteilt. Der US war toll 🥰

4

Sehr schön das alles super ist
Ich hatte letzte Woche meinen großes US
Bei der spizial arztin
Unser kleiner Mann war bei 19+4ssw
25 cm und 310 gramm
Sie sagt soweit sie alles sehen könnte os auch alles bestens

Morgen hab ich meinen Frauenarzt Termin mal sehen wann dort mein großes US is

5

Freut mich das bei dir auch alles gut aussieht 🥰
Ok dann passen meine Werte der Maus an sich ja auch gut 🥰

6

Huhu.
Bin heute 21+0 und hatte heute auch mein 2. Screening.
Da Madame aber wie bei der Nackenfaltenmessung keinerlei Interesse gezeigt hat, sich etwas kooperativ zu zeigen, darf ich nun einen Termin für Feindiagnostik machen 🙄

Jetzt schon eine Zicke 🤣
10 Minuten geschallt und nur Rücken und Po gezeigt. Einmal gaaaanz kurz das Gesicht, als die Ärztin etwas am Bauch gerüttelt hat.
Meinte die noch: „Hat die mir grad den Mittelfinger gezeigt?“
Hat echt dabei kurz eine Hand gehoben und sich dann wieder umgedreht 🤣🤣🤣

Aber Herz und Gehirn konnte sie sehen und ist schon mal in Ordnung.
Das was sie ausmessen konnte waren ca. 24cm und 310 Gramm.

Nabelschnur konnte sie gar nicht erblicken, da sie sich mit dem Bauch direkt an die Plazenta gedrückt hat…

Dafür habe ich sie lange gesehen, wenn auch nur von hinten 🤣❤️

Und soll mich schonen… enorme Trichterbildung… mit 5 Kindern, 2 Hunden und Haushalt einfacher gesagt als getan 🫣