Hallo zusammen,
Ich muss derzeit extrem oft auf Toilette, war beim Arzt es ist alles in Ordnung.
Jetzt musste ich eben in der Arbeit wieder auf Toilette und als ich fertig war, „musste“ ich aufeinmal wieder und es kam Schwallartig raus ein paar Sekunden. Ich war so unter schock, dass ich nicht probiert habe es aufzuhalten.
Seitdem tröpfelt auch nichts und auch ist nichts nass.
Hab heute nur extrem viel Getrunken 🙃
Kann es ein Blasensprung gewesen sein.
Leider hat meine FA Urlaub.
LG
Leo
SSW. 23 + 2 ❤️
Eventuell Blasensprung 😶
Ausgeschlossen!
Ein Blasensprung ist keine schwallartige Entleerung und dann kommt nix mehr. Sonst es kommt beim ersten mal recht viel auf einmal und danach kontinuierlich weiter bei jeder Bewegung. Man kann kein Blasensprung haben und danach ist man trocken. Denn der Körper produziert kontinuierlich neues nach.
Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich konnte meine Hebamme auch erreichen. Sie sagt genau das gleiche. Da bin ich echt beruhigt. Der kleine ist heute Abend echt aktiv gewesen, wie noch nie.
Liebe Grüße
Leo 😇
Du kannst dir in der Apotheke ph-teststreifen besorgen oder zur Vertretung gehen.
Hallo Esther97,
lieben Dank für deine Antwort, die Vertretung ist leider auch nicht mehr da .. 🙃
Ja ich denke ich hol mir mal einen ph-Teststreifen.
Hätte Montag sowieso einen Arzttermin.
Ich hatte 2 mal einen Blasensprung. Es würde nicht aufhören zu tröpfeln. Du kannst es absolut nicht kontrollieren und deine Hose wäre nass. Ich würde also nicht davon ausgehen
Das stimmt so nicht zwingend.
Ich hatte zweimal einen Blasensprung und beidemale hat nach einem ersten "Schwall" (der beim ersten mal auch nur wenig war) nichts getröpfelt, weil jeweils der Kopf des Kindes total abgedichtet hat und bei dem einen mal zusätzlich die Blase wohl nur oben offen war.
Je nachdem wieviel Fruchtwasser überhaupt noch da ist (wird ja am Ende weniger) tröpfelt da auch aus dem Grund nichts mehr, weil nahezu nichts mehr da ist.
In der Woche in der die TE ist, sollte aber natürlich eigentlich jede Menge Fruchtwasser da sein
Oh, das wusste ich nicht
Also ich weiß noch, dass ich damals das Ploppen im Ohr gehört habe und es sich eher anfühlte als wenn ein Schwall Ausfluss kommt. Es hörte auch definitiv nicht auf zu laufen und war wie schon beschrieben nicht kontrollierbar. Wenn du das Gefühl hattest die Blase entleerte sich schwallartig würde ich eher auf Urin - das merkt man ja (anspannen/entspannen etc. tippen.
Spätestens jetzt eine halbe Stunde später hättest du glaube ich gemerkt, ob es die Fruchtblase war oder nicht ;) ich war damals auch erst total unsicher und hab meinen Mann gebeten in die Apotheke zu gehen für die PH-Tests, den hab ich nicht mehr gebraucht weil ich es mir dann doch selbst beantworten konnte nachdem es nur noch so lief.
Hallo Mickymaus2.0
ja es war irgendwie total seltsam, da ich dachte ich hätte die Blase entleert und aufeinmal musste ich doch nochmal 😶
Ich bin mir echt total unsicher, ich war so geschockt, dass es so eine Menge war …
Dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, ob ich es stoppen kann.
Seitdem bin ich mehrmals auf Toilette konnte aber den Urin definitiv immer stoppen 🫢
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Liebe Leo512,
dass ein Blasensprung immer bemerkt wird durch einen Schwall Wasser und nicht aufhörendes Fließen stimmt nicht. Ich selbst hatte einen "hohen Blasensprung" in der 29. SSW und es wurde nur mein Höschen einmal etwas nass, es war flüssig wie Wasser und geruchlos, das war der Unterschied zu Ausfluss oder Urin.
Wenn du dir unsicher bist, geh bitte schnellstmöglich zu einem Gynäkologen oder ins KH und lass es testen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Ich wuerde es ablaeren lassen. Es stimmt nicht, wie andere schon schreiben, dass es bei einem Blasensprung zwangslaeufig immer weiter tropft. Ich wuerde bei einem Arzt checken lassen, ob das Fruchtwasserlevel normal ist. vielleicht machen sie auch gleich einen Test.
Wuensche Dir alles Gute!