Hi, ich bin gerade in der 26ssw und seit 6 Tagen liege ich mit einem grippalen Infekt.
Bzw hat es sich schon angeschlichen dann habe ich 4 Tage Ibus 400 genommen ( eine täglich an einem Tag waren zwei )
Meine FA hatte mir schon einmal gesagt ibus kann ich nehmen bis zum 3 Trimester.
Da es dann nicht besser wurde eher schlimmer auch mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen bin ich dann auf paracetamol umgestiegen…. Wollte die ibus nicht ausreizen da diese ja niiicht die beste Wahl sind. Nun mache ich mir trotzdem sorgen und Ängste da ich jetzt seit 6 Tagen Medis nehme…. Zwar nur 1x -höchstens 2 mal täglich aber da es nun 6 Tage am Stück sind …. Kann mich da jemand beruhigen? Hat einer von euch auch schon länger medis genommen war dann mit dem Baby alles gut ? 🙈
26 ssw einnahme von ibu / paracetamol
Erst mal gute Besserung.
Ich lag sogar im Krankenhaus mit einer nierenbeckenentzündung… Ich hab nicht nur brutales Antibiotikum bekommen sondern auch täglich paracetamol „Keulen“ im Wechsel, intravenös und als Tablette weil mein Fieber an Tag 4 immer noch nicht runter wollte.
Mein Sohn kam kerngesund zur Welt.
Im Normalfall passiert bei so einer „Schmerzmittel-Kur“ nichts. Aber wie ich es immer gern sage, lieber sonst einmal beim Arzt abklären und nachschauen lassen. ❣️
Dankeschön für die schnelle Antwort .
Ja meine FA ist genau jetzt im Urlaub und die Vertretung ist proppe voll…. Da ich von ihr generell die Sicherheit habe ich kann Ibus oder paracetamol nehmen sehe ich mich noch nicht als Notfall das ich Stunden bei der Vertretung warten muss oder sogar ins KH dafür gehe🙈 aber manchmal helfen ja für die Beruhigung die Erfahrungen anderer.🥹 und schön das dein Baby gesund zur Welt gekommen ist ☀️
Das kenne ich, hab gestern erst unwissend 2 trüffelpralinen gegessen… Ich glaube die Aufregung danach war schädlicher als die ultimativ geringe Menge an Alkohol in der Schokolade 😅
Solange ibu und paracetamol einem hilft gesund zu werden, denke ich, ist es besser mal ein paar Tage sowas zu nehmen als wochenlang einen Infekt oder Entzündung mit rumzuschleppen… 🍀
Also Ibu ist egtl nicht die Empfehlung ab dem 2. trimenon frage mich warum dir dein Arzt das empfohlen hat evtl ist paracetamol mittel 1. Wahl in der SS.
Gut die paar Tabletten werden jetzt wahrscheinlich nicht so viel ausmachen aber ich würde dir dringend raten im Verlauf auf paracetamol umzustellen das kannst du dann bedenkenlos nehmen auch in höheren Dosen.
https://www.embryotox.de
Hier kann man im Zweifel nachschauen
Heey, danke für deine Antwort.
Ja die Seite habe ich auch schon auf dem Handy.
Bis zur 28. ssw kann man ibu einnehmen kann man im Internet auch lesen.
Also sprich bis zum 3 Trimester und da ohne ss eher ein ibu Typ bin paracetamol bringt bei mir eigentlich nie etwas habe ich dann mit ibus begonnen vor paar Tagen🙈