Hallo allerseits,
ich brauche dringen Rat:
Ich habe drei Kinder, bin mit Nr.4 schwanger.
Kind 1 und 2 kamen jeweil an den ETs mit 3 kg, Kind nr. 3 kam an ET mit 4,5 kg!
Ich bin selbst 1,55 und vor SS 42 kg, mein Mann 175cm. Normalgewichtig.
Gestern in der 13 ssw beim Ultraschall wurde das Baby auf die 94 Perzentile gemessen (der vorraussichtliche ET stimmt in jeden fall).
Ich hab bis jeztt echt gehungert und nix zugenimmen, auch in den anderen ss hatte ich nach der
Geburt bis auf ein paar hundert Gramm direkt wieder mein Ausgangsgewicht.
Ich hab so Angst das das Baby wieder so groß wird, es war am Ende echt eine Qual für mich!
Hatte schonmal jemand ein so großes Baby und wie wurde das Nächste?
Kann man so früh schon sagen das das Baby groß ist, dachte immer bis zu einem gewissen Zeitpunkt wachsen sie alle erstmal identisch....
Danke
Fetale Makrosomie
Hi,
ein sehr früher SS-Diabetes ist ausgeschlossen?
LG
Du hungerst nur weil Du Angst hast das dein Baby zugross wird?? Verstehe ich das richtig??
Dir ist schon klar das du dein Baby damit gefährdest??
Da dein Partner über 1,70 ist kommt es schonmal vor das das Kind einer kleinen Frau größer wird.
Sorry verstehe es null wieso du das machst.
Hast du es auch deinem DA gesagt was du machst?
Ich nehme nicht an, dass sie hungern im Sinne von zu wenig essen meint. Wenn sie damit eine Gewichtszunahme bis jetzt zur 13. SSW verhindert hat, aber nicht abgenommen, isst sie ja scheinbar doch noch genug, um ihren Bedarf zu decken. Sie reisst sich wahrscheinlich trotz Lust auf das ein oder andere zusammen und meint das mit "Hungern".
Hey.
Ich selbst bin 1.65, mein Mann über 1.80
K1 kam mit 4240g, 54cm, 37cm KU, an ET+9
K2 kam mit 4650g, 60cm, 38cm KU, an ET+8
Beide Male ohne GDM, mehrfach überprüft.
Aktuell bin ich mit K3 schwanger, ab morgen in der 22ssw, sie ist auch immer etwas größer, als der Durchschnitt.
Aber hungern und extreme Diäten sind hier wirklich fehl am Platz.
Ich habe in meinen SSen nie zugenommen, hatte immer nach Entbindung weniger als Startgewicht, weil ich einfach nicht viel essen konnte, die Mäuse waren einfach zu groß.
Man sagt das die Geschwisterkinder immer größer und schwerer werden.
Aber auch hier gibt es immer wieder Frauen, die es nicht bestätigen können.
Ändern kannst du selber nichts daran.
Aber mach dich doch nicht so fertig - ja klar, die letzten Wochen der SS sind anstrengend, aber es geht vorbei.
Oder hast du Angst vor der Geburt?
Was genau findest du daran jetzt so "schlimm"?
Alles Gute
Ich verstehe das Problem gerade um ehrlich zu sein nicht so wirklich. War die Schwangerschaft zum Ende hin sehr beschwerlich oder die Geburt besonders schwer? Ich bin im Prinzip in der selben Lage wie Du, aber Angst macht es mir keine. Bis zur 36. Woche war mein 3. Kind z.B. auch komplett unauffällig und plötzlich hieß es "kräftiges Kind" und Verdacht auf fetale Makrosomie. (Definitiv keine SS-Diabetes!) Nr. 4 ist derzeit noch zeitgemäß entwickelt, aber ich rechne schon mit einem ähnlichen Befund nächste Woche. Wenn dem so ist, dann kann mein Mann definitiv nur solche Prachtexemplare! 🤭😂 Ich versuche es mit Humor zu nehmen und lass' mich da nicht nochmal verrückt machen. Die Geburt war genuso leicht oder schwer wie bei meinen 3100-3500g Babys. Niemals würde ich meinem ungeborenen Kind eine mutterleibliche Diät zumuten. Die holen sich ohnehin was sie brauchen und am Ende tust Du Dir selbst keinen Gefallen damit weil es Dir damit überhaupt nicht gut geht. 😏 Genieß es und mach' Dir keinen Kopf...alles kommt wie's kommen soll! 🙏