Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 17+0 schwanger mit meinem ersten Kind und ich habe das Gefühl, der Bauch wächst aktuell sowas von schnell... hab das Gefühl, zu platzen. Nicht von der Optik her natürlich, nur wie es sich anfühlt.
Wenn ich stehe, merke ich, wie ich meinen Bauch einziehe, weil es sonst so spannt.
Ist das normal bzw. bleibt das so? 😭
Bauch in der 17. SSW.. uff
Ist völlig normal. Hatte ich auch in der ersten SS und jetzt wieder. Gerade das mit dem Bauch einziehen kommt mir bekannt vor 😉. Aber ich kann dich beruhigen, der Bauch wächst in Schüben und nicht kontinuierlich gleich. Man hat bis vor zwei Wochen meinen Bauch auch kaum gesehen und jetzt bäääm!
Das mit dem Bauch einziehen kam jetzt vor 2-3 Tagen... ich will das eigentlich nicht, da ich sehr glücklich bin und mich über den Bauch freue 😂 Vielleicht arrangieren sich Haut und Muskeln noch etwas, hoffe ich mal...
Fällt einem ja aber meistens auch gar nicht auf oder nur, wenn man die angehaltene Luft "rauslassen" muss. Das wird schon alles. Bald kannst du eh nichts mehr einziehen 😜.
Hallo du,
liebe Grüße aus der 39. SSW. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Haut am Bauch spannen kann, glaub mir 🤣
Ab der 20. Woche gehen ja die Muskelstränge auseinander, vielleicht ändert sich das Gefühl dann etwas?
Mein Bauch spannt aktuell quasi innen und außen... aber ist auch schön, wenn das Baby wächst 😊
Die Stellen, die Drücken ändern sich. Allerdings hatte ich bis zum Beginn der Senkwehen ein starkes Spannungsgefühl und Brennen unterhalb der Rippen. Wenns Kind irgendwann größer wird, hat man das Problem, dass der Körper einfach nicht mehr so beweglich ist. Normales Fettgewebe passt sich ja doch noch bei Bewegungen besser an als ein kleiner Mensch.
Ich bin jetzt in der 18. Woche und hatte die letzten Tage Unterleibsschmerzen, dachte, ich bekomme eine Blasenentzündung. Heute sind die Schmerzen weg und mein Bauch hat gefühlt über Nacht einen Sprung gemacht. Jetzt sehe ich wirklich schwanger aus 😁
Das sind wirklich so kleine Wachstumsschübe! Aber wie schön, dass man es dann auch mehr sieht (so empfinde ich es zumindest) 😊