Hi zusammen , ich war vor ca . 4 Wochen bei der Pränatal Diagnostik , alles war super die Ärztin hat die ganze Zeit gesagt wie super und toll alles aussieht doch zum Ende hin sagte sie dann das mein Baby einen zu Runden Kopf hat da aber der NIPT Test unauffällig war ist es am
Ehesten Familiär bedingt und ich sollte dann noch mal zur Kontrolle kommen . Natürlich habe ich mir sofort sorgen
Gemacht . Gestern hatte ich dann meine Vorsorge bei meinem Gyn dem habe ich erzählt das ich mor deswegen Gedanken mache , er machte dann noch einmal Ultraschall und sagte das er das gar nicht erwähnt hätte und es für Ihn da nichts gibt um sich. Sorgen zu machen . Ich merke aber schon das mich das belastet hatte jemand so einen ähnliches Fall aber alles war gut ?
Runder Kopf 25+5 SSW
Mit deinem Baby ist alles in Ordnung:)
Bei einem US sagen sie zB dass der Bauch dünner ist und 1 Monat später ist er bisschen größer. Diese Messungen sind alles Schätzungen, egal wie gut die Geräte sind. Und jeder Arzt hat eine andere Meinung. Die denken garnicht nach, wenn sie sowas sagen.
Du wirst dir noch ganz ganz oft Sorgen machen. Ein Arzt sagt 1 Wort und das bleibt im Gedächtnis. Ist aber alles Blödsinn und aufgrund der Hormone reagieren wir halt bisschen zu sensibel.
Du wirst ein wunderschönes gesundes Baby bekommen. Genieß besonders diese Wochen, wenn du es jetzt spürst und du dich körperlich fit fühlst.
All deine Sorgen sind deine Sorgen, nicht die vom Baby. Das ist einfach super glücklich in deinem Bauch!
Bei uns war es anders herum, erstens war der Kopf immer sehr klein 15. Bis 3. perzentile und gegen Ende hin war der Kopf immer länglicher (BPD zu FOD oder wie das heißt war immer gering 0,75 oder so)
Am Ende war alles super bei der Geburt. Der Kopf war und ist zwar weiterhin klein, aber normal geformt, nicht zu lang und die geistige Entwicklung ist top.
Bei uns kam es wohl von Messungenauigkeiten, da sie bereits früh sehr tief im Becken lag
Alles Gute euch