Plötzlich wieder Erbrechen 17. ssw

Hallo zusammen,

Ich hatte bis zur 15. ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen wobei Erbrechen mehrheitlich zwischen der 10.-13. ssw stattgefunden hat. Jetzt war ich eine Woche Beschwerdefrei und hatte auch endlich wieder Lust auf essen und wieder mehr Energie und freute mich langsam echt auf meine Kugelzeit. Gestern hatte ich noch einen Kontrolltermin und alles war bestens. Dann heute Vormittag ging’s mir blendend und ich war richtig happy. Ich habe dann mit meinem Sohn zu Mittag gegessen, Kartoffeln, Süsskartoffeln, Kohlraben und Karotten und etwas Laktosefreien cottage cheese. Alles im Steamer gekocht also überhaupt nicht fettig oder zu würzig oder so. Mein Sohn hat dann die Schokolade entdeckt und wollte ein Stück. Er wollte dann aber nicht das Stück welches ich ihm zuerst angeboten hatte also hab ich das gegessen. Von dem Moment an ging’s mir richtig schlecht. Es wurde mir plötzlich total übel und ich hatte ein richtiges Völlegefühl. Schlussendlich musste ich mich übergeben und alles kam raus. Gestern hatte ich von der gleichen Schokolade gegessen und viel mehr deshalb würde es mich total verwundern wenn es von dem kleinen Stück Schokolade kam aber auch vom Mittagessen macht irgendwie keinen Sinn. Als alles dann raus war ging’s mir besser, bin einfach immer noch fix und fertig. Ich hoffe natürlich das war jetzt einfach eine Einmalige Sache und nicht das es jetzt wieder anfängt aber ich bin total erschrocken und hab mich dann auch gefragt ob etwas nicht in Ordnung sein könnte da es wirklich so plötzlich und extrem kam und wieder weg war als alles draussen war..

Hat jemand von euch auch schon eine solche Erfahrung gemacht ? Mir ist schon klar das Symptome/Beschwerden kommen und gehen können aber es fühlte sich einfach komisch an.

1

Huhu,

Ich hatte das auch, dass nachdem ich dachte das Erbrechen wäre vorbei nochmal einmal mein Kopf übers Klo hängen musste. Glaub das war so zwei Wochen nachdem es eigentlich vorbei war.. Ist seitdem aber nichtmehr aufgetreten, auch wenn die Übelkeit wieder da ist. Ich hatte aber auch eine Zeitlang was dann gegen Sodbrennen genommen, auf wenn ich symptomatisch keins hatte, aber es war wohl scheinbar doch welches. Graviscon hat mir da gut geholfen in der Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass das ne Ausnahme war🍀🍀

2

Ich glaube ich hatte vor ein paar Wochen einen Post mit genau dem gleichen Titel :D

Mir ging es sogar die ersten Wochen richtig gut und ich hatte gar keine übelkeit.

Erst so ab der 15ssw ging das bei mir los. Oft Völlegefühl und übelkeit. Ab und an musste ich mich auch mal wieder übergeben. Bei mir ist es stark tagesformabhängig und meist kommt das erst ab Mittags. Bin jetzt in der 29ssw und ich hab immer noch Tage, wo mir kotzübel ist und mittlerweile auch zusätzlich noch mit Sodbrennen 👌

Ich hoffe, dass es bei dir anders sein wird aber ich will nur sagen, dass es durchaus sein kann und nicht ungewöhnlich ist sondern leider einfach nur nervig.

Aber einziger Vorteil: ich nehme nicht so viel zu. Immer positiv denken 😅

3

Oje, dann sind wir wohl alle im gleichen Club 🙈 bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit ohne Erbrechen welche dann in der 15. ssw komplett verschwunden war. Sodbrennen hatte ich da aber leider auch die ganze Schwangerschaft lang. Aber ich weiss eigentlich das man die Schwangerschaften nicht vergleichen kann, trotzdem fragt man sich dann ob alles okay ist 🙈.

Aber es beruhigt mich auf jeden Fall das ich wohl nicht die Einzige bin und bei euch auch alles gut ist mit euren Babys 🥰 auch wenn ich dieses Übelkeitsgefühl natürlich niemandem wünsche.

Alles liebe,
Ayumi