Habe eine elektronische Zahnbürste oral b .
Zahnpasta meridol doch jedes mal breche ich beim putzen schaffe nichtmal alle Zähne und es kommt schon.
Habt ihr Tipps? Danke schonmal
Jeden Tag brechen wegen Zähneputzen
Ohje, du Arme! Ich kenne den Würgereiz beim Zähneputzen seit der Schwangerschaft auch, musste zum Glück noch nicht brechen...
Hast du es mal mit einer normalen Zahnbürste probiert, also nicht elektrisch?
Werde ich mir gleich besorgen:)
Mir geht es auch so. 😩 hab noch keine Abhilfe gefunden
Vielleicht sind hier noch hilfreiche Tipps dabei, welche du noch nicht ausprobiert hast? https://zahnarzt-zeisberg.de/hinweise-fuer-schwangere/#:~:text=Mundhygiene%20bei%20starkem%20Brechreiz&text=Sollte%20auch%20damit%20immer%20noch,Erbrechen%20nicht%20sofort%20geputzt%20werden.
Danke
Ich habe mir eine Kinderzahnbürste mit kleinen Kopf gekauft, da ich auch das Problem hatte/ habe.
Also eine normale Handzahnbürste.
Bin in Woche 25 und greife oftmals Morgens noch lieber zu dieser Zahnbürste.
Wenn ich ausschlafen kann, Nachmittags und Abends kann ich die Elektrische ohne Probleme nutzen.
Danke für den tipp
Hey,
bei mir war es auch von Anfang an schwer mit dem Zähne putzen. Hab auch regulär eine elektrische Zahnbürste, aber hab davon nur ein Würgereiz bekommen. Bin dann wieder auf eine normale umgestiegen, damit konnte ich es besser kontrollieren und es ist bei weitem besser. Bin aktuell in der 31 SSW und hab mich auch nicht getraut zurück auf die elektrische umzusteigen 😅
Hoffe das du bald besser damit klarkommst
Liebe grüße
Fahre heute mal nach DM kaufe eine normale kleine Bürste und andere Zahncreme :)
Hey, oh man du Arme.. :(
Bei mir lag es tatsächlich am Geschmack der Zahnpasta, dass mir dabei immer derbe schlecht war und das eben solange, bis der Geschmack durch essen oder so wieder Weg ging.
Ich bin jetzt erstmal auf Kinderzahnpasta mit erdbeergeschmack umgestiegen, die hat tatsächlich geholfen.
Ansonsten das, was meine Vorrednerinnen gesagt haben. Letztlich muss man sich wahrscheinlich etwas ausprobieren, bis man was richtiges findet.
Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende und du findest einen Weg! Alles Gute 🍀❤
Das kenne ich leider auch zu gut. Mittlerweile hilft es wenn ich erst was esse und alles andere erledige und dann ganz zuletzt in Ruhe Zähne putze. Muss trotzdem im hinteren Bereich aufpassen, aber das geht trotzdem wesentlich besser.
Hallo Julia,
also ich kann noch empfehlen auf eine Ultraschallzahnbürste umzusteigen. Mit wieder putzt man ja nicht so doll bzw. drückt auf die Zähne sondern hält sie eher nur über den Zahn bzw. Zahnfleisch. Zusätzlich habe ich es in der schlimmen "Übelkeitsphase" so gemacht, dass ich generell nur eine erbsengroße Menge Zahnpaste genommen habe, damit erstmal nur die vorderen Zähne bzw. die Vorderseite geputzt habe, dann den Großteil der Zahnpasta ausgespuckt habe und danach erst die Innenseite sowie Backenzähne gemacht habe. Bei mir war der Schaum im hinteren Mundbereich schuld dass ich würgen musste. Ein bisschen Schaum verbleibt dann noch was für die hinteren Zähne gereicht hat. Ansonsten kann man auch gut eine Mundspüllösung nutzen, auch mal zwischendurch.
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser! Bei mir war es ab ca. 18.ssw wieder normal :)
Bei mir ist es zwar schon etwas her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern 🥴 bei mir hat eine richtig "scharfe" Zahnpasta geholfen. Ich hab dann tief durch die Nase ein und ausgeatmet. Das hat mich dann etwas vom Würgereiz abgelenkt. Mir hat es zwar alles weggebrannt und ich bekam teilweise Tränen in die Augen, aber es war deutlich besser 😂 wenn es ganz schlimm war habe ich nur vorne die Schneidezähne ganz schnell geputzt und dann nur Mundspülung genommen. Aber übergeben musste ich mich meistens sowieso erst nach dem Zähneputzen 🤷🏻♀️