Wieviel nimmt man ab 36 ssw noch zu?

Frage steht oben

1

Bitte hör auf solche Fragen zu stellen und hol dir Hilfe
Krisenhotline für Schwangere: +43 1 54 55 222-5550
Sozialpsychiatrischer Notdienst: 01 31 330

3

Ich hatte früher mal eine Essstörung … und geh zu meiner Psychotherapeutin es ist ein präsenteres Thema was mich immer beschäftigen wird was normal ist besonders in der ssw ! Das versteht aber nur wer der eine ES mal hatte! - dazu hab ich heute Geburtstag meinem 30er und find deinen Kommentar abwertend und gemein wenn du die Hintergründe nicht verstehst

5

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass du eine ES hast- genau deswegen ist es so wichtig sich JETZT Hilfe zu holen, die Stunden bei deiner Psychotherapeutin reichen anscheinend nicht aus, das ist nicht schlimm, daher die Liste an erweiterten Hilfsangeboten. Die Situation wird nicht plötzlich besser sobald dein Baby da ist, du überträgst ganz schnell deine Ängste und Sorgen auf dein Kind, im schlimmsten Fall bekommt es selbst mal eine gestörte Wahrnehmung zum Essen bzw Körper und Gewicht, wenn das so weitergeht.

Alles Gute zum Geburtstag.

weitere Kommentare laden
2

10 kg.

24

Bei mir 0,0 kg ab der 36. SSW… man sieht, die Spanne kann nicht größer sein

4

Das ist total individuell und von Frau zu Frau verschieden.
Es können drei Kilo sein, es können 10 Kilo sein.
Insgesamt waren es bei mir 16 Kilo.
Zudem das ja kein Fett ist! Es ist Fruchtwasser, ein wachsendes Baby, etc. pp.!
Ich war übrigens sechs Wochen nach der Geburt schlanker als davor, falls dich das beruhigt.

7

Danke für die Antwort

18

Guten Morgen ☀️
Ich antworte einfach neutral und über mich ;-)
Ich bin zum 4. mal schwanger, hab auch immer sehr auf meine Figur geachtet… hab auch schon so einiges rauf gehabt und schnell wieder runter.
Ich habe jede Schwangerschaft mit 55-58 Kilo begonnen das heißt, ich bin glücklicherweise ganz automatisch an mein altes Gewicht zurück.
Auch in dieser startete ich mit 58kg.
In meiner letzten ss, ich hab extra gerade geschaut, hab ich „nur“ 1,5kg die letzten 4 Wochen zugenommen. Du musst aber bedenken das dein Baby die letzten Wochen nochmal gut zunimmt, teilweise von ca 2kg auf 3kg jetzt mal grob überschlagen.
Da du schon in professionellen Händen bist, brauche ich dich nicht belehren. ❣️

23

Hatte selbst mal eine Essstörung. Eine anständige. War auch im KH. In der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn hab ich 33 kg zugenommen. 3 Monate später waren 40 kg runter. Super viel Wasser und Schilddrüsenüberfunktion.
Ein auf und ab mit meinem Gewicht. Immer.
Aber die letzten 8 Jahre Gewicht immer auf 57 bis 59 kg. Zu Beginn der jetzigen Schwangerschaft hatte ich 62. Hatte davor absichtlich zugenommen weil war im Aufbau (Muskeln und so). Jetzt habe ich 67/68. Und es mir total egal. Das Gewicht ich für mich das ubeichtigste überhaupt. Ich wünsche mir das mein Baby gesund ist und alles klappt.
In meinem Freundeskreis ist auch ein Mädel schwanger. Die passt extrem auf und stresst sich noch was. Blanker horror. Was für eine Schwangerschaft. Jeden Tag wiegen und mit einem Maßband messen. Und ja tut mir leid für deine Essstörung.
Ich hatte wie gesagt auch eine und die war wirklich wirklich heftig. Aber trotzdem kann man darüber nachdenken und sie Situation sehen wie sie ist. Vorübergehend.

Kiki mit Krümel 18+3 💙

29

Also ich hab am Ende der Schwangerschaften immer am meisten zugelegt. Am Anfang nie weil mir super lange immer total übel war.

Aber ich kenne auch super viele bei denen es genauso war. Am Anfang nix runter bekommen und am Ende dafür Schlag auf Schlag zugenommen.

Ich bezweifle dass man da so richtig Einfluss drauf hat. Der Körper holt sich ja meist was er braucht.