Guten Morgen,
Aufgrund sehr starker Rückenschmerzen kann ich nur sehr schlecht laufen oder mich anziehen.
Heute ist mein gyn Termin…
Leider geht mal wieder keiner dort ans Telefon 😥
Meint ihr man darf wieder jemanden dort mit hin nehmen? Er müsste mir helfen beim laufen und Hose anziehen bin in der 11 ssw und denke es wird wieder vaginal geschallt 😄
Lg
Mann mit zum Ultraschall?
Huhu ☺️
Mein Mann war ab 9+3 dabei. Bei jedem einzelnen Termin. Da war auch vaginale Untersuchung, Ultraschall alles dabei.
Er will das auch so. Hält immer meine Hand so süß 🥰.
Würde es auf keinen Fall anders haben wollen.
Kiki mit krümel 18+3 💙
Da ist jeder Arzt anders.
Wenn es das 1. große Screening ist, dann machen die meisten Ärzte eine Ausnahme und die Männer und Geschwisterkinder dürfen mitkommen.
Das ist zumindest bei meinem Arzt so.
Screening 1 - 3 mit Mann und Kind und sonst alleine 😉
Also mein Mann oder meine Kinder dürfen immer dabei sein. Da sagt bei uns keiner mehr was.
Im Wartezimmer sehe ich öfters Männer sitzen, die ihre Frauen begleiten.
Meinst du jetzt wegen corona oder warum ?
Also eigentlich sind diese Regelungen ja abgeschafft.
Eigentlich denkt man das. Vieles wurde leider beibehalten, bei meiner Ärztin darf niemand mit. Zu keiner Untersuchung. Daher fände ich es auch besser vorher anzurufen.
In meiner Praxis müssen Männer vor der Tür warten und werden erst reingerufen wenn US oder CTG ansteht.
Mit der Begründung: Frauen fühlen sich unwohl wenn ein Mann im Wartezimmer sitzt.
Guten Morgen
Bei mir war auch immer der Mann dabei ab der ersten Untersuchung bis heute kommt er sehr gerne und freiwillig mit und meine Ärztin hat nie was gesagt.
Lieber grüsse von
Weio und Überraschung Ei 33+0🥰🥰🍀
Mein Mann wird mich bei jedem US definitiv begleiten und irgendwann dann auch den ersten CTG!
Warum auch nicht?
Das Einzige was uns etwas nervt und dadurch am liebsten den FA wechseln wollen würde ist das mein Mann vor der Praxis warten muss.. weil angeblich andere Frauen sich unwohl fühlen wenn ein Mann im Wartezimmer sitzt.
Wobei ich es SEHR VIEL unangenehmer finde wenn ich an einen Spalier sitzender Männer vor dem Eingang vorbei laufen muss.. im Wartezimmer kümmern sich die Herren ja dann eher um die eigene Frau.
Hallo Also mein Freund war ab 5+4 immer mit dabei und es war nie ein Problem.
Unter der Berücksichtigung wie es dir aktuell geht wird da bestimmt auch niemand was sagen, wenn er bei dem Termin mitkommt. Du kannst dann ja vor Ort fragen wie es dort sonst abläuft, ob es gestattet ist oder nicht. Damit du für die nächsten male auch Bescheid weißt.
Vielleicht findest du Information dazu auf der Homepage des FA?
Meiner hat die Corona Regeln behalten weil es sehr positiv wahrgenommen wurde und die meisten Frauen sich damit besser gefühlt haben. Besonders im Winter noch in der Erkältungszeit
Kommt auf den Arzt an und Wartezimmer Größe. Ganz wenige haben das noch von Corona bei behalten.
Bei meiner alten Ärztin war der Platz zu limitiert, da mussten Begleiter weiterhin draußen/ unten warten.
Bei meinem jetzigen können Männer mit und bleiben auch gerne sitzen , wenn Schwangere oder ältere Patienten kommen🤦und es ist eh schon je nach Uhrzeit sehr voll, weil kleines Zimmer 🙈
Ich würde ihn mitnehmen aufgrund deiner gesundheitlichen Situation. Da kann ja keiner was gegen sagen, was sollst du denn sonst machen ?
Einfach mitnehmen. Mehr als wegschicken können sie ihn ja nicht.
Ich hab meinen Freund bisher bei jedem us mitgenommen. Auch, als man noch nichts sah.
Bei meiner Praxis darf der Partner auch mit, wenn kein US gemacht wird.
Die ist aber auch sehr gut organisiert. Es müssen also nie mehr als 3 Leute gleichzeitig warten. Da ist dann auch noch genug Platz für Begleitung.