Was macht ihr bei zu niedrigem Blutdruck??

Hey ihr Lieben. Ich bin nun 27+6, und bei der letzten Gynäkologischen Untersuchung/Blutabnahme wurde fest gestellt, dass ich einen heftigen Eisenmangel habe. Das war vor gut 4 Wochen. Seitdem nehme ich Ferro Sanol. Nun hab ich seit einigen Tagen so niedrigen Blutdruck, ich messe häufiger, keine Ahnung, wieso. Er schwankt immer zwischen 95/50 und 110/50… ich versuche mich regelmäßig zu bewegen, naja, mit zwei Kleinkindern daheim ist ruhen auch nicht möglich😅🙈. Wir gehen einmal am Tag spazieren, verbringen die Zeit gerne im Garten, auf dem Spielplatz oder eben andere Aktivitäten. Ich bin sehr müde und mir ist so richtig vom Kopf schwindelig. Wassereinlagerungen habe ich ganz gewiss, denke, beim Termin nächste Woche bekomme ich auch wieder Strümpfe verschrieben.
Was kann ich tun, damit der Blutdruck wieder etwas höher geht?

1

Hab schon immer niedrigen Blutdruck und in der Schwangerschaft hatte er sich bei 80/90 zu 50 eingependelt. Mein Arzt hat mir empfohlen ab und zu mal ne Tütensuppe zu essen (salzhaltig und viel Flüßigkeit) Hab auch wirklich viel getrunken (teilweise 4 Liter am Tag)

Koffein ist eher kontraproduktiv, da der Blutdruck nach dem hoch meist unter das Vorniveau fällt.

Als Eisenzufuhr haben mir Curryblattkapseln von Innonature super geholfen.

2

Danke für die Antwort. Tütensuppe? Steigert das den Blutdruck, oder geht es da nur um die Flüssigkeit? Trinken tue ich auch viel. Nur Wasser, gelegentlich mal eine Schorle. Kein Kaffee, keinen Tee. Auch keine 4 Liter, aber sicher gut 2,5-3 Liter.

4

Ich glaube dass salziges den Blutdruck etwas nach oben treiben soll. :)

weitere Kommentare laden
3

Ich schätze Du wirst Dich aufgrund des Eisenmangels so fühlen.. So klingt es für mich jedenfalls. Wurden deine Werte nochmal gecheckt?

6

Ich gehe auch davon aus. Meine Hebamme meinte auch, dass gerade ein gewaltiger Wachstumsschub vom Bauchzwerg statt findet, und das auch noch zerrt. Und Eisenmangel ist ja nichts, was nach zwei Wochen behoben ist. Die Werte wurden nicht nochmal gecheckt. Die nächste Untersuchung ist nächste Woche Mittwoch. Denke, dass es da nochmal kontrolliert wird.

8

Ja das denke ich auch. Und wenn, kannst Du ja auch zur Sicherheit ansprechen dass Du es gern kontrollieren lassen möchtest.

Ich weiß nicht ob das zusätzlich etwas bringt, aber schaden kann es bestimmt auch nicht: vielleicht für zwischendurch mal Rotbäckchensaft ausprobieren. Schmeckt ganz gut und enthält auch Eisen.

Alles Liebe Dir 🍀🌻

weitere Kommentare laden