Schwanger mit Kind 4

Puh das musste ich letzte Woche erstmal verdauen. Mein Test Knall positiv!
Ich war geschockt und ich war sprachlos.
Gestern beim Arzt, eine Fruchthöhle ein Dottersack . Der Arzt sagt Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin Mama von 3 Kindern.
Junge bald 15Jahre alt
Junge 2 1/2
Mädchen 1 Jahr alt
Jetzt schwanger.
Man hat einfach so große Angst!

Sorry ich musste es einfach mal loswerden.
Aktuell weiß es niemand außer ich und eben mein Mann.

1

Ich fühle mit dir…
Kind 1- 11 Jahre
Kind 2- 8 Jahre
Kind 3- 8,5 Monate…
War auch Tage und Wochen verzweifelt…
Mittlerweile renne ich einfach lachend in die Kreissäge 😄🩷 alles wird gut 🫶🏼

2

Hallo meine Liebe,

Mir ging es jetzt bei unserem 3. Kind sehr ähnlich. Ich war anfangs auch geschockt und es gibt auch immer mal wieder Tage an denen ich mir denke: wie soll ich das bloß schaffen ?

Aber zum Glück gewöhnt man sich an alles und wird da rein wachsen.

Ich bin aktuell in der 29ssw und wir freuen uns mittlerweile riesig auf unseren 3. Jungen 🥰

Wenn der erste Schock verdaut ist, dann wird bei euch auch sicher die Freude überwiegen.

Ihr schafft das schon 🍀

3

Geht mir auch so, bin in der 33. Woche mit dem 3. Jungen...aber Angst ist auf jeden Fall da

4

Oh je, ich kann deine Reaktion total nachfüllen! Mir ging es genauso, vor fast zwei Wochen! 🙈

Bin nun in der 7ssw mit Kind Nr. 4!

Die anderen drei sind fast:

7 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr

Ich bin auch noch etwas durch den Wind und weiß nicht wie das alles wird 🫣

Hättet ihr Lust auf eine Gruppe? Würde mich gerne mit euch austauschen 😊

Bearbeitet von Mamaa
6

Huhu
Eine Gruppe wäre ja toll 💐
Wäre dabei. Würde mich auch super gerne austauschen.

10

Hab dich beigefügt 😊

Falls noch jemand mit in die gruppe möchte gern schreiben 😊

5

Du bist nicht allein, so ging es mir fast gleich. Mit dem Unterschied, dass K1 14J und K2 12 J alt ist. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich über 40 J alt...

Ich habe
- Angst vor der Zukunft
- Angst vor der Geburt
- Angst dass unser Überraschungsei es schwer haben wird mit so alten Eltern 🙈
- Angst, dass ich nicht alle Aufgaben schaffe, die sich mir täglich stellen (werden)

Ich bin voll und ganz bei dir. Du bist nicht allein. Du bist verzweifelt, ratlos, siehst gerade kein Licht am Ende des Tunnels. All das kenne ich. Aber seit gewiss: irgendwoher kommt die Kraft und Ausdauer das zu bewältigen. Hol dir Hilfe z.B. von Freundinnen oder durch eine Haushaltshilfe, die dir einige Arbeiten abnimmt, damit du dich ausruhen oder um die Kinder kümmern kannst. Auch große Kinder brauchen noch die Mama und den Papa ❤️

Ich wünsche dir, dass deine Angst sich irgendwann in Freude verwandelt, deine Zweifel in Gelassenheit, dein Schock in Zuversicht.

Alles Gute dir 🌸

7

Danke für deine tolle und liebevolle Antwort.
Das gibt mir wirklich mit und Kraft 🌷🌷
Ich hoffe eines Tages auf den Gedanken der mir sagt das ich alles richtig gemacht habe.
Ich liebe meine 3 Wunder sehr und ich hoffe einfach das Ich unser 40er genauso sehr lieben werde und auch das ich das alles schaffe

8

Hi du,
Ich habe leider meine Nr 4 letzte Woche verloren. Meine Kids sind 19, 13 und 5.
Ich hätte much voll gefreut.
Wir 3fach Mamas sind doch alte Hasen. Das schaffst du schon.
Dir alles Gute

9

Habe nur Angst weil meine zwei kleinen erst 2 1/2 und 1 Jahr alt sind 🥴😥🙏🏼

11

Hallo
Bei uns ging es bei Nummer 3 ähnlich , er kam trotz Pille und keiner periode bis dato. Als er aber geboren war , haben wir uns für Nummer 4 entschieden und der kleine Mann kommt dann im Juli 24
Meine Kids sind dann alle 13-14 Monate nur auseinander.
Es wir Tage geben da verzweifelt du aber dann wieder Tage wo du merkst das es auch wunderschön ist so dicht die kids zusammen zuhaben .

Wir haben gesagt das größte Problem ist nur das Auto, da kommen wir an einen Bus nicht mehr dran vorbei 🤣

Zusätzlich haben wir uns entschieden als Nummer 3 dann angekündigt war ,das unser 2. Sohn dann mit dem ersten in die Kita kommt
Er war dann 18 Monate und der erste 2,5 Jahre, das war eine große Erleichterung alles drum herum mit Baby zu regeln , so wird es jetzt auch sein unser 3. Sohn kommt dann mit 16 Monate in die Kita im August und somit hab ich dann mit unserem neugeborenen etwas mehr Zeit auch den Alltag zu machen. Um dann nach der Kita mit den " großen " den restlichen Tag zu verbringen , genießen und spielen 🥰

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und der schock wird bald vorbei sein und dann freust du dich auch bestimmt auf nummer 4 und kannst es nicht erwarten sie/ihn kennen zulernen 🥰
Ganz liebe Grüße 😊

13

Danke für deine super tolle und liebe Nachricht.
Das macht mir mit 🙏🏼🌷
Ich glaube mittlerweile auch, das man alles schaffen kann! Auch wenn es Tage geben wird an denen ich verzweifle, liebe Kämpfe ich mich durch als ein Leben mit der Entscheidung leben zu müssen es nicht bekommen zu haben.
Habe ehrlich gesagt auch über einen Abbruch nachgedacht. Aber der Gedanke wird immer kleiner

12

Ich bin ebenfalls schwanger mit dem 4. Kind in der 8. Woche.

Kind 1: 7 Jahre alt
Kind 2: 3 Jahre alt
Kind 3: 2 Jahre alt

Ich kriege manchmal auch Panik vor dem 4. Kind aber wo 3 Kinder groß und glücklich werden, wird auch ein 4. Kind groß und glücklich😊❤️