Hallo ihr Lieben 😊
Ich wollt mal eure Erfahrungen wissen. Ich bin nun bei 35+1 und war heute bei der Pränatalmedizinerin, da das Gewicht bei unserem Kleinen immer recht gering war.
Doppler war unauffällig.
Der Kleine ist allerdings nur zwischen 42 und 44cm groß und wiegt 1879 Gramm. Die Messung passt auch mit den anderen Werten von den Ärzten.
Ich weiß, dass es immer nur ein Schätzgewicht ist.
Nun zu meiner Frage:
Der Kleine ist ja wirklich recht schmal und nun steht eine Einleitung im Raum. Hattet ihr auch, aufgrund eines zu geringen Gewichts, eine Einleitung? Wie verlief es so ab?
ET ist übrigens der 16.04.2024. Kann aber sein, dass ich kurz vor oder kurz nach Ostern eingeleitet werde. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin bei der Pränatalmedizinerin. Sie ist auch super lieb und hat auch gleich gesagt, dass es nicht so schlimm wäre, wenn er sich jetzt schon auf den Weg machen würde. Die Versorgung ist top. Er müsste dann einfach nur aufgepäppelt werden.
Aber ich wollt trotzdem nach euren Erfahrungen fragen 😊
Ansonsten bin ich eigentlich nämlich super entspannt und hab auch keine Ängste oder so 😅
Zu wenig Gewicht 36.SSW
Heey😊
Kann dir von meinem Sohn berichten. Ich bin eher etwas fülliger gebaut und mir wurde die ganz ss gesagt das baby sei ziehrlich und eher mit dem gwicht an der unteren grenze. Ebefalls sagte mir meine FA ich hätte zu wenig Fruchtwasser ei. Paar wochen vor der geburt. Hatte Richtug schiss da es immer geheissen hat er seit zu klein und leicht.
Er kamm ET +1 zur welt viel grösser und schwerer als die messungen due zuvor gemacht wurden. Er war 51cm und 3500g🙈
Bei mir war nie thema das eingeleitet werden muss.
Ganz lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung ❤️
Ich selber bin recht klein (154cm) und wog bei meiner Geburt 2700 Gramm und war 47cm groß 😅 ich musste aber per Kaiserschnitt geholt werden, da ich nicht durchs Becken gepasst habe 😂😂😂😂
Ich bin gespannt, was dann nächste Woche bei der Untersuchung raus kommt.
Die Pränatalmedizinerin hier ist echt super gut und hat auch viel Erfahrung, also ich trau ihr da schon.
Bin gespannt, ob es nun dann auf eine Einleitung hinausläuft oder nicht.
Denke mehr wie abwarten kannst du nicht😊
Nach möglichkeit viel liegen und entspannen das fördert das wachstum wurde mir da gsagt den ich musste aufhören mit arbeiten und 2h am tag zusätzlich liegen🙈
Hallo du,
uns gings bisher immer ähnlich. Wir waren bei jeder Untersuchung inkl. Feindiagnostik immer etwas hinten nach.
In der 35. SSW ist unsere Kleine auch auf 1995g geschätzt worden.
Bei der letzten Untersuchung 4 Wochen später sinds auf einmal 3400g. Bin immer noch etwas unschlüssig, ob ich dem Ganzen Glauben schenken will oder nicht, weil ich eine Gewichtszunahme von 1400g in 4 Wochen schon etwas heftig finde. Auch wenn mein FA nochmal ausdrücklich betont hat, dass es +- 500g sein können und ich ihn nicht drauf festnageln soll, wenn das Geburtsgewicht so stark abweicht.
Aber ich versteh deine Gedanken. Bei uns steht auch nach wie vor das Thema Einleitung im Raum und so lang, wie sie noch so klein und zierlich geschätzt wurde, hab ich unglaubliche Bedenken gehabt, ob eine Einleitung wirklich so gut ist. Ich wollte einfach kein Baby "rauswerfen", dass noch nicht bereit dafür ist.
Vielleicht gehts euch ja auch so wie uns und der Kleine macht nochmal einen ordentlichen Schub bis Ostern.
Ja 1400Gramm in 4 Wochen ist schon recht ungewöhnlich 😅
Der Kleine wurde bisher immer mit wenig Gewicht berechnet und ich denke schon, dass da was Wahres dran ist. Ich war auch bei mehreren Ärzten und die hatten fast die selben Messungen 🙃
Bin gespannt, was nächste Woche bei raus kommt.
Die Medizinerin hier ist echt gut und hat auch viel Erfahrung.
Natürlich wünsche ich mir, dass ich doch nicht eingeleitet werden muss, aber mein Gefühl sagt mir was anderes. Und leider täuscht mich mein Gefühl nie 🥴
War bei mir genauso. Die ganze Schwangerschaft Werte im unteren und mittleren Bereich. 3 Tage vor KS wegen BEL dann 1,2 kg mehr als ein paar Wochen davor 3800 g sollte er haben. Hab mehrfach nachgefragt da es zu keiner Messung passte.
Kam dann 3 Tage später mit 4190 g und 55 cm zur Welt. 🙈
Hey, ähnliche Werte wie bei mir, bei 35+2 ca 43cm und 1960g. Ich bin jede Woche ins KH bzw die Ambulanz bestellt für ein CTG und Doppler bzw alle 14 Tage wird das Gewicht kontrolliert. Bisher war noch keine Rede von einer Einleitung oder KS, aber übertragen werden sie mich wahrscheinlich auch nicht lassen
Bisher ist ja sonst alles gut. Ctg zeigt leichte Wehen, aber ist ja auch normal in der Woche. Doppler soweit unauffällig, aber der Kleine nimmt halt zu wenig zu. Mal gucken, ob er noch einen Schub kriegt oder es denn doch auf eine Einleitung hinaus läuft.
Dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft ❤️❤️
Bei mit tatsächlich auch alles ohne Befund 😄 sie hat in 2 Wochen nur ca 150g zugenommen, aber es sind alle entspannt
Dankeschön, dir auch 😊
UPDATE:
Also die Ärzte hatten Recht.
Kurz vor der Entbindung wurde der Kleine auf 1950 Gramm geschätzt. Wurde am 20.03.2024 eingeleitet und am 22.03.2024 um 07:51 Uhr kam unser kleines Wunder mit 1970 Gramm und 46cm zur Welt (gut, bei der U2 kamen sogar nur 43cm raus😅). Entbunden habe ich an 36+3.
Der Kleine hat sich aber super entwickelt, trinkt Unmengen Muttermilch, nimmt gut zu und die Temperaturregulation klappt auch. Alle lieben diesen kleinen Kämpfer 💙✨
Er musste nur ein bisschen zur Überwachung auf der Kinderintensivstation bleiben. Er hatte sich noch Streptokokken eingefangen (hatte in der Schwangerschaft nen Abstrich machen lassen, aber das war kurz vor der Entbindung und somit hatte ich noch keinen Befund). Aber auch die Streptokokken Infektion war nach 3 Tagen durch 😊
Wir sind jetzt zuhause und genießen das Wochenbett 💕