Hallo ich hatte heute FA-Termin bin 9+6 und alles sieht sehr gut aus bisher. Es ist insgesamt meine 8. Schwangerschaft, wovon 5 Schwangerschaften Aborte waren und wir uns jetzt eigentlich aufs dritte Kind gefreut haben. Doch laut Blutuntersuchung vom letzten Mal ist mein Anti-D Wert positiv (ich bin Rhesus Faktor negativ) trotz Anti D Prophylaxe in den vergangenen Schwangerschaften ( bei den 3 frühen Fehlgeburten erfolgte die Prophylaxe nicht und ich wusste es leider nicht besser). Nun gab es eine Überweisung zur Feindiagnostik und es fielen Begriffe wie Blutanämie und Transfusionen im Mutterleib usw.
Wer hat Erfahrungen in der Richtung und kann mir vielleicht etwas die aktuelle Sorge nehmen?
Anti-D positiv
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Oh je, leider kann ich dir deine Sorge nicht ganz nehmen, eine Sensibilisierung ist echt doof und du bist (sofern das Kind Rhesus positiv ist; was man aber der 12. Woche testen kann) eine Hochrisiko- Schwangere und gehörst eng überwacht.
Ich bin selbst betroffen, konnte nach der SS in der ich mich sensibilisiert hatte aber noch zwei gesunde Kinder bekommen. Es war ein nervenaufreibender Weg, aber heute sind sie ganz gesund und munter.
Weißt du wie hoch dein Titer war? Wie lang ist die letzte Prophylaxe her?
Ich habe zusammen mit einigen anderen Mamis, die auch betroffen sind, eine Website ins Leben gerufen. Da findest du Erfahrungsberichte wie unsere SS verlaufen sind und auch eine Infobroschüre zum Download. Außerdem stehen wir über WhatsApp in Kontakt und wenn du magst, kannst du dich gern dazu gesellen.
Vergessen. Hier ist der Link
https://infokaempferherzen.wixsite.com/schwanger-mit-anti-d