Geschlecht nach ETS

Hallo ihr Lieben,
wir hatten gestern unser Ersttimesterscreening in einer Pränatalpraxis und der Arzt sagte, dass wenn wir die Tendenz zum Geschlecht wissen möchten, wir Montag (dann bin ich 14+1) anrufen und nachfragen könnten.
Nun frage ich mich, wie wahrscheinlich es ist, dass das wirklich stimmt :D

Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Tendenzen vom ETS gestimmt?

1

Hallo, habt ihr zusätzlich den Bluttest gemacht oder wurde es nur anhand von dem Us erkannt?

2

Hallo :)
Einen NIPT mit geschlechtsbestimmung haben wir nicht gemacht, nur das screening.

Ich war auch überrascht, dass er es überhaupt von sich aus gesagt hat. Wir haben nicht danach gefragt, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass schon was zu erkennen ist

3

Also per Us hat man ja nie eine 99% ige Sicherheit aber wenn es gut lag und dein Fa es gut sehen konnte, dann wird es schon recht sicher sein.
Wir hatten es durch den Nipt Test erfahren und beim nächsten Us konnte man es auch sehen, haben sogar ein Beweisfoto😅

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es damals gestimmt. Er meinte zu 90% Junge, aber nicht, weil er das Geschlechtsteil schon gesehen hat sondern anhand eines Bogens, ich weiß es nicht mehr so genau😂

8

Ach wie cool!
Spannend was man alles so sehen kann, obwohl sie noch so klein sind zu dem Zeitpunkt :)

21

War bei mir dieses Mal auch so. 😂 Er meinte einen verdächtigen Zipfel zu sehen und ich ging natürlich automatisch von einem Jungen aus. 🤷🏻‍♀️🙈 Letztendlich sprach dieser "Zipfel" (Nub) bzw. die Lage aber eindeutig für ein Mädchen...und er soll Recht behalten! 🥰

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo,
Ich habe bei 3 Kindern eine Tendenz beim ETS erhalten. Zwei mal Junge und einmal Mädchen- bei allen hats gestimmt.

9

Okay cool :) dann bin ich mal gespannt, ob es bei uns auch so wird

6

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich kein solches Screening gehabt, aber bei Kind 3 und jetzt auch 4 stimmt die Einschätzung von der 13. Woche definitiv! 😅

10

Okay danke :)
Ich bin gespannt, wie es bei uns sein wird

20

Das darfst Du auch sein...es ist so aufregend, wenn man das erfährt 🥰

7

Bei meinem ETS war es keine Tendenz mehr, sondern eindeutig: ist ein Junge. 😅 Er hat es mir nicht gesagt, aber mich es im Ultraschall ansehen lassen, und es war wirklich gut zu erkennen.

In meiner ersten Schwangerschaft konnte er nur zu 70% sagen, dass es ein Mädchen ist, aber auch das hat gestimmt. 😊

Bearbeitet von MissKassy
11

Ach wie cool von ihm :D

12

Wir hatten das ETS auch bei der Feindiagnostik und das Geschlecht hat gestimmt 👍🏻.

13

Hmm... irgendwie würde ich nicht so darauf vertrauen. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten und eine Freundin von mir war dann enttäuscht als es erst hiess mädchen und dann so in der 30. Ssw "ah doch ein Junge".

Bei mir meinte der Arzt auch: Tendenz Mädchen, aber vom NIPT wussten wir dann es wird ein Junge.

14

13+2 ETS die Pränataldisgnostikerin hat gesagt es wird ein Mädchen, sie war sich sehr sicher. Bluttest hat es 2 wochen später bestätigt. Also ich denke die Chancen stehen sehr gut. Kommt sicher auf den Arzt und das Gerät an, also wenn es denn ein richtiges Pränatalzentrum ist und nicht nur der eigene FA , der da mal n 3 Wochen Kurs gemacht hat.

17

Bei mir hat der Pränataldiagnostiker nichts zum Geschlecht gesagt. Ich hingegen dachte bis zu dem Tag "junge"
Als ich dann ein Bild von "zwischen den beinen" gesehen habe hab ich gesagt "da fehlt der Penis" da Kindchen sich bei dem US sehr viel bewegt hat, gingen wir davon aus, dass der hätte definitiv da sein müssen. Also Mädchen. Jap und mein Mädchen wird Samstag 5 Monate.

22

Uns wurde direkt beim ETS gesagt das es ein Mädchen wird (12w4d).
Die Geschlechtsbestimmung in der Verbindung mit dem NIPT hat das auch bestätigt.
Sogar im KH zur OP wurde immer vom "der Kleinen" gesprochen. Das Ergebnis vom NIPT hatte ich erst später.

23

Hallo :) meine Antwort ist wohl nicht die, die du hören möchtest, aber nein, bei uns stimmte es null.

Eine Feindiagnostikerin machte das ETS und sagte dann noch, dass wir das Geschlecht beim NIPT nicht bestimmen lassen müssen „das Geld können sie sich sparen, es ist soooo eindeutig bei ihnen“

Ok. Ich habe dann bei 14+o angerufen. Hurra, ein Junge ☺️ nach drei Töchtern mal eine coole neue Erfahrung.

Bei der Feindiagnostik bei 20+0 dachte ich, dass es da zwischen Beinen aber sehr ähnlich aussieht wie bei meinen Töchtern. Dem war auch so 😅 es wird ein Mädchen 👧🏻

Aber eines muss ich dazu sagen: das habe ich zum ersten Mal erlebt! Bei den Mädels zuvor stimmte es immer 🫶☺️

24

Bei meinen Zwillingen 2017 meinte der Arzt beim ETS, zu 100% ein Mädchen und zu 75% ein Junge. Es passte. Diesmal beim ETS meinte die Ärztin zu 85% ein Junge. Wir warten ab. Haben auch keine Geschlechterbestimmung übers Blut gemacht.

25

ich war bei 13+4 beim ETS und sie fragte uns nur, ob wir das Geschlecht gerne wissen möchten. Es kam wie aus einer Pistole geschossen und so überzeugend wie sie es sagte, hat mein Freund es auch geglaubt. Ich war eher Spieltisch :-D Aber wir hatten den NIPT mit Geschlechtsbestimmung und der hat das ganze dann 3 Tage später dann bestätigt :-)