Was habt ihr gemacht kurz vor Schluss damit es endlich losging ?
Wegen anregen ?
Gar nichts.
Die Kinder kommen raus, sobald sie soweit sind.
Im Zweifel hilft die fachliche Meinung von Hebamme, Gyn und Krankenhaus weiter, die weitere Maßnahmen anregen und medizinisch begleiten.
Bei meinem ersten Sohn hat GV geholfen. Jetzt kriege ich auch wehen davon jedoch sind die die letzten Male nicht Muttermund wirksam gewesen deswegen lasse ich es und spare mir die Schmerzen🙈 bin ET+2 würde mich auch interessieren was man noch so machen kann außer das übliche wir Treppensteigen viel laufen ect
Ich habe 2 Tage vor ET so richtig scharf indisch gegessen und ein paar Stunden später ging es los. 😂 Kann auch bloßer Zufall sein, aber bei meiner Schwester war es genau so (bloß mit scharfem Döner).
Grundsätzlich gilt aber natürlich, es geht los, wenn die kleinen es wollen. 😄
Überweisung ins Krankenhaus für die Einleitung 😂
Hatte den bekommen und sollte 2 Tage später ins Krankenhaus zur Einleitung, da wäre ich dann ET+9 gewesen. Am selben Tag habe ich am späten Nachmittag schon Wehen bekommen, dachte aber eher das sie auf einem Nerv liegt. Naja und einen tag später ging es 6.30 Uhr los und punkt 20 Uhr war sie da.
Zu dem Frauenarzt Termin, einen Tag vor Geburt, hatte ich den Bus verpasst und bin dort hin gelaufen. Ich vermute das es auch nochmal die Wehen angeregt hat. Meine Hebamme meinte das es gut möglich wäre. Am Ende weiß man es nicht. Vielleicht wollte sie auch endlich Mama und Papa kennenlernen. Also sie kam ET+8 und wir waren jeden Tag spazieren und haben bisschen Fußball gespielt 😅
Bei mir hat damals gar nix geholfen egal was ich versucht habe.
Bin dann ET+7 im Krankenhaus eingeleitet worden (am selben Tag ist sie dann auch geboren).
Anregen bringt nicht immer was und ist vlt auch gar nicht so gut. Die Mäuse kommen raus wann sie möchten und wenn es eben doch zu lange dauert wird man eingeleitet wie ich eben.
Eipolllösung- der kleine war innert 4 std da 😊
Eipollösung, Bauchmassage und dann noch einen Einlauf.
Akupunktur von meiner Hebamme zur Entspannung und die Ansage an alle bekannten und Verwandten dass sie bitte aufhören sollen zu fragen ob die kleine schon da ist.
24h nach der Akupunktur kam die kleine dann. Hatte durch die Akupunktur irgendwie eine Tiefenentspannung erreicht 😂 der auch bis zu den Beginn der wehen gereicht hat. Werde ich beim zweiten Kind auch machen.