33. SSW, extreme Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben!
Mal wieder ein „wehwehchen“….
Bin aktuell 32+2 und habe seit 3 Tagen so unfassbare Rückenschmerzen, dass ich kaum noch laufen kann. Es zieht vom unteren Rücken nach vorn in den Unterleib und in Po und Beine. Sitzen, liegen, stehen geschweige denn laufen- nix geht mehr. Auch wärmpflaster, heiße Dusche und Massage von meinem Mann haben nix gebracht :( war gestern bei der Vorsorge, da sagte meinte Ärztin nur „ist ja kein Wunder dass du Rückenschmerzen hast, dein Bauch ist ja auch riesig“ (2. Schwangerschaft, wiederholte Makrosomie) ctg war aber unauffällig.
Ich kann nicht mehr 😖 hat irgendwer „den ultimativen tip“ was helfen könnte? Jemand das selbe durchgemacht ? Liebe Grüße :)

1

Hallo wurde nach dem Gebärmutterhals geschaut ?

2

Gestern wurde leider nicht geschaut,aber vor 2 Wochen war der GMH bei 5,6 cm

3

Ich bin auch in der 33. Ssw und mir hilft viel Bewegung. Auch wenn der Ischias wehtut und das Steißbein schmerzt, nach einem Spaziergang mit meiner 3-Jährigen ist alles wieder gut.
Auch der Weg ins Büro und die Arbeit/Bewegung dort tut mir gut.

Der "Killer" ist bei mir Ausruhen auf dem Sofa - das tut meinem Körper nicht gut 😄🤭

4

Ich bin in der 34. SSW, steige Treppen und bin öfter im Entengang zu erwischen.

Gerade jetzt liege ich auf der Seite und mache folgendes (Übung 4):
https://www.insenio.de/ratgeber/beckenbodentraining-6-uebungen-im-liegen/#Uebung_4_%E2%80%93_In_der_Seitenlage

Lindert bei mir den Schmerz und stärkt dazu noch den Beckenboden.

5

Vielleicht mal tapen lassen von deiner Hebamme ? Einige machen das ja 🙈