Schwangerschaft und leichte Blutungen

Guten Morgen ich bin.35 und in der fast 8SSW die Schwangerschaft wurde am 26.2 bei mir festgestellt man könnte herztöne alles sehen und hören und am 12.3 bei meinen 2.termin auf einmal könnte man keine herztöne finden hat jemand Erfahrung damit wieso was geht..

Wollte meine Bilder Mal vergleichen lassen da meine Frauenärztin sagte das Baby wäre nicht gewachsen ich sehe aber auf dem letzten Ultraschall Bild eine deutliche Veränderung kann mir jemand was zu den Bildern erklären ob ich richtig oder falsch liege ..


Liebe grüße sabrina

1

Hallo,es ist wahrscheinlich schon etwas gewachsen aber anscheinend hat dann irgendwann das Herz einfach aufgehört zu schlagen.Tut mir sehr leid 😒

2

Ja das dachte ich mir auch ,aber wie kann es wachsen ohne das ein Herzschlag da ist,die ärzte meinten es kommt drauf an wie der Embryo liegt die verstecken sich ja manchmal in der fruchthöhle..

4

Du weißt ja nicht genau, bis wann der Herzschlag da gewesen ist. Bis dahin kann es ja noch gewachsen sein.

3

Es ist vermutlich gewachsen, aber nicht genug.
Ich hatte ebenfalls mal einen us bei dem alles super war und beim nächsten war es halb so gross, wie es hätte sein solln. Es war zwar gewachsen, aber viel zu klein gewesen. 2 Wochen später kamen dann die Blutungen.
Es tut mir total leid 😢

5

Als ich es am 12.3 gehört habe von den ärzten bin ich innerlich gestorben das mein kleines Wunder einfach sehr wahrscheinlich nicht mehr lebt 😭😭😭

6

Ich weiss was du meinst😢
Leider lässt sich da keinen Einfluss drauf nehmen. Oft ist es ein Chromosomenfehler, sodass das kleine von vorne rein keine Chance hatte.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg, das es beim nächsten Mal klappt 🍀🍀🍀

7

Guten Morgen, Sabby!

Also ich würde auch sagen, daß es gewachsen ist, aber daß der Herzschlag nicht mehr zu finden ist und du Blutungen bekommen hast, klingt natürlich nicht allzu vielversprechend. Die Datierung des Schwangerschaftsalters (GA) geschieht ja normalerweise anhand der Größe des Embryos, und im Februar entsprach die Größe offensichtlich 6+0, am 12.3. dann 7+6. Das allein wäre meiner Meinung nach nicht so dramatisch, denn es liegen gute zwei Wochen dazwischen, und 13 Tage sind ja fast zwei Wochen; zwei, drei Tage Abweichung könnten auch auf Meßungenauigkeiten zurückzuführen sein. Nur, wie gesagt, die fehlende Herzaktivität in Verbindung mit den Blutungen klingt nicht so gut. Wie das sein kann, daß es trotzdem gewachsen ist: Womöglich ist das Herz erst zwei Tage vor dem Termin stehen geblieben, weil es, wie schon von einer anderen Schreiberin erwähnt, zu einem Fehler bei der Zellteilung o. ä. gekommen ist. In dem Fall war irgendetwas nicht in Ordnung, und die Blutung könnte dann das Zeichen sein, daß dein Körper das bereits erkannt hat und selbständig die Schwangerschaft beendet (traurig für dich, aber gesund in diesem Fall, denn so kämst du im Fall der Fälle auch um eine Ausschabung herum).

Wie geht es denn für dich jetzt weiter? Halten die Blutungen an? Hast du noch mal einen Termin? Bevor du einer Ausschabung o. ä. zustimmst, würde ich auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung einholen, aber normalerweise schallen sie da in der Klinik ganz genau, bevor sie einen Eingriff machen. Sollte tatsächlich das Herz nicht mehr schlagen, hast du auch die freie Wahl, einfach erstmal abzuwarten und deinen Körper das übernehmen zu lassen. Normalerweise schafft der Körper das von allein!

Alles Liebe!