Hallo ihr lieben meine Frage steht ja schon oben, bisschen Zeit hab ich ja noch soweit ich weiß wird bei ET+14 spätestens eingeleitet stimmt das ?
ET+2 zweite SS, wie lange bis eingeleitet werden muss?
Ich wurde damals in 42+0 Woche eingeleitet 😃 kenne niemanden der so weit kam wie ich ^^
Die Schwester meiner Freundin war da sogar noch drüber. 🤭 Ich glaube bei 42 plus 5 wurde eingeleitet. Aber auch nur weil die ganze SS und auch alles andere komplett unkompliziert war.
Bei mir hiess es auch bei Et+10-14, wurde damals vor der 12. Woche schon zurückdatiert.
Ich habe an Es+5 eine Eipollösung machen lassen, weil ich um die Einleitung drumherum kommen wollte😅
Und hat das funktioniert?
Das wurde mir gestern auch angeboten aber ich habe erstmal abgelehnt. Bin heute ET+1. Morgen muss ich wieder zu Kontrolle.
Liebe Grüße
Ja, mir wurde gesagt das es innerhalb von 48 Stunden losgehen sollte ansonsten war es nicht wirksam.
Am nächsten Tag ging der Schleimpfropf ab und Nachts haben die Wehen angefangen. War eine sehr einfache und angenehme Geburt mit 3 Stunden Wehen.
Die Krankenhäuser leiten soweit ich weiß gern ab einem gewissen Punkt ein, weil "das Baby zu groß wird" und die Geburt angeblich komplizierter...
Laut meiner Hebamme ist das aber in aller Regel quatsch - das Kind kommt, wenn es bereit ist, und niemand kann dich zur Einleitung zwingen. Wenn du das nicht möchtest, musst du schlimmstenfalls einen Wisch im Krankenhaus unterschreiben, dass du auf eigenes Risiko handelst, wenn du die Einleitung ablehnst. Also nein, es wird nicht grundsätzlich dann eingeleitet, sondern nur, wenn du dem auch zustimmst. Du kannst immer ablehnen, wenn du dich damit nicht wohlfühlst und ich würde immer Rücksprache mit meiner Hebamme halten, bevor ich dem zustimme. Außer natürlich, du hast sowieso die Faxen dicke von der Schwangerschaft und bist froh über die Einleitung - kann natürlich auch sein. :D Aber niemand kann dich zwingen.
Danke für deine Antwort 🥰 ja meine Frauenärztin meinte heute ich soll 7 Tage nach Et nicht überschreiten und soll dann Aufjedenfall eingeleitet werden wieso es nötig wäre sagte sie aber nicht 😅 sehe dazu kein Grund dem kleinen geht gut und ist auch nciht sonderlich schwer.. bin natürlich froh wenn ich es endlich hinter mir habe aber dann warte ich doch lieber etwas länger als mich einleiten zu lassen 🙈