Hallo zusammen,
kenn das jemand, kann das von den Hormonen kommen?
Ich hab seit ca. einer Woche Reizhusten, der über den Tag immer mal wieder auftaucht und durch ein "Kitzeln" im Hals ausgelöst wird.
Vor 4 Wochen hatte ich einen heftigen Infekt, der eher auf die unteren Atemwege ging.
Danke für eure Antworten 💚
24 SSW - Reizhusten ohne Grund
Erkältungswelle? Da sind gerade so viele Viren unterwegs, dass du dir auch wieder was neues eingefangen haben könntest. Würde mir da keine Gedanken machen.
Wir waren auch Ende Januar heftig erkältet und hatten noch lange danach ständig Reizhusten. Ist wohl ganz normal. Alternativ kann es aber auch sein, dass du auf Pollen reagierst. Manchmal zeigt sich ne Allergie auch durch solches „Kitzeln“ im Hals.
Im Moment fliegt zumindest auch Einiges.
Schlimm ist beides aber nicht. Nur nervig… Inhalieren mit Schüssler-Salzen hilft mir tatsächlich ganz gut, weil es ja alles befeuchtet und der Reiz dadurch weniger wird. Das könntest du mal probieren 😊
Würde auch auf Pollen tippen 🙏
Sind derzeit super aktiv und reizen die Atemwege enorm.
Lustigerweise hat mein Pferd zeitgleich mit mir jetzt wegen der Pollen mit Reizhusten zu kämpfen 😂 wir röcheln und husten nebeneinander her 😂
Genauso ist es bei mir tatsächlich auch. Bin heute 23+1 und habe seit letztem Wochenende auch starken Reizhusten ohne weitere Erkältungssymptome. Ich vermute auch fast Pollen. Es fühlt sich wie Allergie an. Komisch ist aber, dass ich 99% des Tages drinnen bin. Ich probiere gerade meine Allergikermedikamente und hoffe, dass es besser wird. Die Hustenanfälle sind teilweise echt heftig und sehr nervig.
gleiches bei mir!
Ich bin meist drinnen und trotzdem kitzelt es im Hals und ich muss Husten - und der wiederum löst Juckreiz aus und ich muss weiter husten.
Islamoos und Panthenol Lutschtabletten helfen auch nicht viel.
Vielleicht sollte ich auch mal Cetirizin nehmen 🙈 ob's nicht doch ne Allergie ist. Die Ware8dann allerdings neu - ich hab keine bekannten Allergien.
Erleichternd ist es aber zu wissen, dass ich nicht alleine bin damit 🫶🏼
Bei mir hat sich der Husten inzwischen gewandelt. Ich habe nicht mehr nur Reizhusten, sondern huste tatsächlich ein bisschen ab. Allerdings ohne jegliche weiteren Erkältungssymptome. Kein Schnupfen, keine Gliederschmerzen, o.ä. Ich werde morgen vermutlich mal zum Arzt gehen und das checken lassen.