Toxoplasmose immun, aktuell positiv getestet

Guten Morgen!

Ich bräuchte mal eure Meinung! Aufgrund einer Ringelröteln-Infektion bin ich zwar eh gerade jede Woche im KH zur Kontrolle der kleinen Maus (bisher keine Auffälligkeiten) und ich werde da nächsten Dienstag auch noch einmal nachfragen.
Mit dem Befund der RR wurde festgestellt, dass ich auch auf Toxoplasmose positiv getestet wurde. Ich wurde vor 8 Jahren bereits immun getestet als ich mit unseren Zwillingen schwanger war. Angeblich wäre es jetzt eine aktuelle Infektion. Sie FÄ hat jetzt allerdings diesbezüglich, außer wegen der RR, nichts veranlasst.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ja immun und ich hab gelesen ein hoher igG Wert deutet auf Antikörper hin.
Jetzt bin ich schon beruhigter wegen der engmaschigen Kontrolle wegen der RR und jetzt lässt mich das nicht mehr los… 😰

Hoffnungsvoll Pinkpearly 23+6 👶🏼

1

Nur die Erstinfektion mit Toxoplasmose ist in der Schwangerschaft praktisch die Garantie schwerster Behinderungen. Folgeinfektionen sind hingegen unproblematisch. So mein Stand.

2

Eine Erstinfektion ist doch keine Garantie für schwere Behinderungen. Es gibt Antibiotika, um es zu behandeln. Es kommen die allermeisten Babys komplett symptomfrei zur Welt.

3

Wie gesagt, ich war vor 8 Jahren schon immun. Es hat mich halt so verunsichert. Erst die Ringelrötel-Infektion, jetzt noch Abklärung wegen Schwangerschaftsdiabetes. Und das mit der Toxoplasmose hatte ich jetzt auch im Hinterkopf.