Hey ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 6ssw und im Urlaub.
Habe mir hier nochmal Schwangerschaftstest gekauft. Mir Nachmittagsurin, der sehr verdünnt war, war der Test stark positiv.
Ein Tag später habe ich mit Morgenurin getestet (konzentriert) und der Test war positiv aber sehr hell, wie um NMT rum.
Habe dann Panik bekommen und bin hier zu einem englischsprachigen Arzt, und man konnte im Ultraschall Fruchthöhle, Dottersack und Herzschlag sehen zum Glück.
Meint ihr das ist dann dieser hook Effekt? Das der Test deswegen heller geworden ist?
6 Ssw und Test wird heller
Warum testest du überhaupt noch in der Ssw?🫣
Weil ich bereits ein Abgang hatte und dadurch ängstlicher bin 😊
Nach einem Abgang geht das Schwangerschaftshormon aber auch nicht direkt wieder runter. Mach dich nicht verrückt vor lauter testen. 🙏
Warum testet man denn noch mal? Ich verstehe es nicht warum gefühlt jede Frau hier dauernd weiter testet um zu sehen ob die Linie stärker wird…warum macht man sich damit so verrückt?
Freue dich über deine Schwangerschaft, geh mit einem positiven Gefühl da rein und mach dir keine Sorgen, denn das tut einem nicht gut.
Alles Gute, Sternchen
Die Aussage finde ich leider nicht so toll. Wenn es nach positivem Gefühl geht würde ich jetzt schon 2 Kinder haben aber ich hatte 2 mal eine Fehlgeburt TROTZ positiver Gedanken. Es beruhigt einfach zu sehen wenn die striche stärker werden auch wenn es nicht gleich bedeutet das es gut aus geht !
Ich habe in meiner jetzigen und 3! Ss auch bis zu 7ssw getestet einfach damit meine Angst weniger wird.
Jede Frau ist anders und die meisten beruhigt das einfach !
Wenn du sogar extra zum Arzt gegangen bist und dieser alles inklusive Herzschlag gesehen hat - worüber machst du dir Sorgen? 🙄
Mehr geht doch echt nicht in der 6. Ssw.
Hallo liebes 🥰
Ich verstehe sehr deine Sorge. Aber tuh dir selbst einen Gefallen und hör auf zu testen. Durch das Testen versucht man Kontrolle über die Situation zu bewahren, die du aber trotzdem nicht hast 🫶🏻 freu dich über den Herzschlag von deinem kleinen Schatz 🥰 wenn du die Sorgen machst denk dran ! Das Herzchen ist da & es schlägt, mit dir und für dich.
Es ist normal dass du dir sorgen machst. Das macht sich jeden Mama, das ist jetzt vielleicht nicht sonderlich motivierend, aber du wirst dir die ganze Schwangerschaft und auch nach der Geburt noch sorgen um dein Kind machen. Auch noch Jahre später, auch wenn du vielleicht schon eine Omi bist 🤣
🥰 aber du wirst merken bei jeder Lebensphase die sich ändert, dass es einfacher wird & vielleicht wirst du sogar über die eine oder andere sorge später mit deinen Kindern zusammen schmunzeln
Herzliche Grüße ❤️
Nein, das ist kein Hook Effekt.
Ich weiß gar nicht, wer das hier mal verbreitet hat. 😅
„Du hattest wohl einen schlechten Test erwischt“ Effekt ist das.
Ich habe aus Spaß, weil ich noch Tests zu Hause hatte, ab und zu mal einen verbraten. Den letzten in der 40.ssw. Alle waren knallrot. 😅
Den hook Effekt hat auch nicht jede. Ich persönlich hatte ihn auch nicht aber ich kenne 2 die in der 6 Wochen schon fast negative test hatten. Obwohl alles super war. 🤭
Ich testete in ssw13 unser hoppala knall rot 😂😂🙈🙈