Ab wann spüre ich mein Baby?

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 17ssw und ich frage mich wann ich mein Baby endlich spüren kann.
Ich hatte seit 2 Tagen so ein Blubbern in mein Bauch (unter dem Bauchnabel) und ich denke es ist das Baby stimmt es?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht wie sich das genau anfühlen soll und wann man das Baby spüren soll.

1

Wo liegt deine Plazenta? Ist aber schon möglich, dass es dein Kind war, merkst du wenns in den nächsten Wochen regelmäßiger und intensiver wird 😄

2

Hey,

das kommt ganz darauf an. Ich zum Beispiel habe eine Vorderwandplazenta und habe mein Kind daher "erst" in der 20. SSW gespürt.

Aber das Blubbern in deinem Bauch dürften die Kindsbewegungen sein. Hat sich bei mir auch so angefühlt 😇

3

Je nach Lage der Plazenta früher oder später. Bei einer VWP rund um SSW20, bei einer HWP schon früher.

Das Blubbern kann das Baby sein oder der Darm. Wenn man sich genau versucht darauf zu konzentrieren, bildet man sich auch öfters etwas ein :-) So richtig gespürt habe ich die Kindsbewegungen ab SSW22 wie als würde das Auge nervös zucken.

4

Je nachdem wo die Plazenta liegt kann es schon das Baby sein.
Ich hab beide Kinder mit jeweils einer HWP um die 17. SSW langsam gespürt. Momentan bin ich mit Baby 2 in der 21. SSW und merke die Tritte jetzt sehr deutlich, auch wenn Baby sich genüsslich dreht oder streckt 😅

5

Aber der 16 SSW habe ich ihn gespürt. Ich weiß das er das war. Weiß wie es sich anfühlt. Jetzt bin ich in der 19 SSW und er ist so aktiv das man die Bewegungen von außen schön sieht. Er kickt und boxt richtig rum. Mein Mann spürt ihn richtig arg schon.
Das erste Mal außen zu spüren war er bei 17+1. 🥰

Kiki mit krümel 18+4 💙

6

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft war es um die 22/23. Woche würde ich meinen. Zu mindestens konnte ich es damals erst als Kindsbewegungen einordnen.
In meiner zweiten weiß ich es um ehrlich zu sein gar nicht mehr genau. Glaube so 20. Woche.
Aber jetzt in meiner dritten Schwangerschaft kann ich die Bewegungen seit 2 Wochen eindeutig als Kindsbewegungen einordnen. Also seit der 17. Woche. Es ist so ein "kitzeln" unter der Bauchdecke. Und sie stemmt sich anscheinend gern gegen die Bauchdecke, weil ich oft harte (nicht schmerzhafte) Beulen habe.

Je, mehr Schwangerschaften, desto besser weiß man auf was man achten muss. Aber liegt tatsächlich auch an der Lage der Plazenta.