4+1 und total krank

Kaum hat man realisiert dass man schwanger ist, hauts einen direkt um. Seit gestern Abend geht's mir extrem schlecht. Ich habe sehr schlimme Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Dazu kommt eine leicht erhöhte Temperatur von knapp 38.
Jetzt bekomme ich zu all dem Übel noch Kopfschmerzen. Ich habe viel Kopfschmerzen und nehme seeeehr viel Ibus. Das geht ja jetzt nicht. Aber so kann ich das nicht aushalten.
Werde dann wohl doch eine Paracetamol nehmen müssen. 😔😞😢

Diskussion stillgelegt

1

Natürlich geht Ibu!

Belese dich doch, bevor du dich quälst.

Und ich verstehe die traurigen Smileys nicht, du schadest deinem Kind ja nicht, wenn du jetzt mal ne Tablette nimmst.

Diskussion stillgelegt

2

Ich habe mich belesen. Das ist die 3. Schwangerschaft und sowohl Frauenarzt, als auch Hausarzt haben mir immer davon abgeraten. Wenn dann nur Paracetamol.
Die traurigen Smilies sind da, weil es mir mies geht und ich es blöd finde, direkt schon Medikamente nehmen zu müssen.
Vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen. 🤷

Diskussion stillgelegt

3

Ibu ist bis zum Ende des 2. Trimesters kein Problem, sagen auch echte Experten.

Ne kann ich auch nicht nachvollziehen, weil Fieber zum Beispiel viel gefährlicher für das Baby sein kann, als ne Ibu oder PCM.

Und nach neusten Erkenntnissen ist PCM übrigens auch umstritten, da der Kosten/Nutzen Faktor schlechter ist als Ibu.

Aber was sind schon wissenschaftliche Fakten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Stillgelegt, da inhaltlich geklärt

Diskussion stillgelegt