10 SSW Anzeichen Weg 🥺

Hallo Ihr Lieben,
Wahrscheinlich mach ich mich selbst total verrückt! Ich Rutsche am Samstag in die 11 Woche und komischerweise sind seit ca Mitte 10 ssw kaum noch Symptome da … meine Übelkeit war relativ stark jetzt habe ich seit 2 Tagen nichts mehr, ich mach mir sorgen vorbei ich erst vor 2 Tagen beim Ultraschall war 🤦🏼‍♀️! Da hatte ich aber noch Symptome.
Dazu kommt, das ich mir so einen blöden doppler gekauft habe und vergeblich den Herzschlag gesucht habe!!! Ich höre immer nur links und rechts ein ein peitsch Geräusche aber nicht das Herzchen. Ach man ich wünsche ich könnte diese Ängste einfach abstellen 😭. Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen 🙏🏼! Danke im Voraus

1

Vermutlich hilft es dir nicht wirklich aber ich komme auch Samstag in die 10. ssw 🥰 und bei mir wird es auch weniger…
Lass dich davon nicht verunsichern. 🤍

Und Doppler sollten nur Profis nutzen, weg mit dem Ding! ☺️

2

*in die 11. SSW

3

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Schön zu hören, das man nicht alleine ist 🙏🏼. Ich möchte endlich anfangen diese Schwangerschaft zu genießen. Es ist ein IVF Baby also absolutes Wunschkind, ich glaube deswegen mache ich mir solche Sorgen. Bei meiner 1 SS war das total anders und viel entspannter🤦🏼‍♀️!

Dieses Ding war eine blöde Anschaffung, ich glaube ich pack es direkt weit weg 😅.

Herzlichen Glückwunsch dir & eine schöne Kugelzeit ♥️🤰🏼dann sind wir ja gleich weit 😍

Bearbeitet von Boymomof1
weiteren Kommentar laden
4

Hey boymomof1,

fühl dich erstmal gedrückt und jetzt einmal tief durchatmen 🤗
Es ist normal, dass die Symptome zwischen der 10. und 12. SSW nachlassen. Dein Körper hat sich langsam an die Hormonumstellung gewöhnt und das HCG hat nicht mehr so sehr die überhand. Ich hab mich da sehr reingelesen und mit meiner Hebamme drüber gesprochen, weil ich - tadaa - seit 9+1 (bin jetzt bei 9+6) bis auf Müdigkeit garkeine Symptome mehr hatte und richtig Angst bekommen habe 😅
Alles normal und mit Glück auch ganz vorbei mit den frühen SS-Symptomen. Zeit zum aufatmen, vielleicht wird’s jetzt einfach endlich entspannt, schwanger zu sein. 😅
Ich wünsche es uns beiden 😜

Aber: wenn du dir zu unsicher bist oder Blutungen oder Krämpfe bekommst, lass es auf jeden Fall abklären!

Liebe Grüße

5

Ja, das ist völlig normal. Ab der 10. SSW übernimmt zunehmend die Plazenta die Ernährung des Embryos, deswegen kann es dir schlagartig besser gehen. Genauso gut kann es aber auch passieren, daß an ein paar Tagen die Übelkeit auf einmal wieder zurückkommt.

6

Ich komme morgen in die 11 Ssw und bei mir werden die Symptome auch weniger.
Gestern war auch alles ok beim Ultraschall, deswegen mache ich mir keine Sorgen.
Ich freue mich gerade eher über meinen zurückkommenden Alltag.

7

Ich glaube, ich hatte da auch exakt das gegoogelt.
War alles in Ordnung. Es ist ganz normal, dass dann langsam die Symptome nachlassen. In der 13. Ssw war mir auf einmal nochmal super übel, und ich war wieder müde. Das kommt und geht.

8

Ich kann dich sooo gut verstehen. Hing bis Woche 10 wirklich über dem Klo 🫣 Woche 11 aufgestanden und gefühlt wie ein neuer Mensch also wirklich nieee wieder Übelkeit oder diese schlimme Müdigkeit. Hab mich komplett verrückt gemacht.
Meiner Mausi geht es blended. Ist jetzt fast 3 ☺️🥰

9

Hey,

Ha, ich (9+2) habe deine Überschrift gelesen und gedacht: juhu, vielleicht passiert mir das auch endlich demnächst 😀 . Bin die Symptome leid und freue mich auf das immer so toll beworbene 2. Trimester.

Doppler für zu Hause sollen wie ich gelesen habe frühestens ab ssw 13 funktionieren, schau mal was dein Modell dazu sagt.

Genieße die Zeit!