Links-/Rechtsseitiges Ziehen im Unterbauch - 26. SSW

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ich habe seit Montag immer mal wieder tagsüber ein starkes „Ziehen“ im Unterbauch, mal rechts - mal links, aber nie mittig. Der Schmerz hält manchmal nur wenige Minuten an und manchmal geht er auch über eine Stunde hinaus. Der Schmerz ist absolut erträglich, aber es fühlt sich an, als wäre mein Bauch ein Gummiband und jemand spannt und zieht ganz stark daran. Manchmal erhärtet sich mein Bauch währenddessen etwas, aber nicht immer.

Wenn man googlet wird man gefühlt verrückt, daher hoffe ich hier auf ähnliche Erfahrungen Eurerseits. 🤰🏼
Bei mir im Kopf schwirren gerade Begriffe wie „Mutterbänder“, „Symphysenlockerung“, „Übungswehen“.

Magnesium nehme ich bereits. (600mg am Tag)

P.S. Meine Hebamme hat heute ein TOGO (Wehenschreiber) gemacht. Keine sichtbar, allerdings hatte ich auch währenddessen keine Schmerzen. Es ist meine erste Schwangerschaft, daher weiß ich nicht wie sich Wehen anfühlen, aber ich stelle sie mir eher „krampfend“/ kaum aushaltbar vor und nicht ziehend und ertragbar. 🙈

Ich freue mich auf ganz viele konstruktive Erfahrungsberichte von Euch. 🤗

Bearbeitet von ruDiNa7

Schmerzen klingen wie…

Anmelden und Abstimmen
1

Hatte ich auch ab und an. Das sind wenn es seitlich war immer nur die mutterbänder bei mir. Danach ist auch der Bauch immer gewachsen. Habe manchmal einfach das Gefühl, dass dann auch kurzzeitig sowas wie Magnesium einfach in der Form nicht ausreichen kann, weswegen du es merkst.

Bin in der 35 Woche und hatte das vor kurzem nochmal ordentlich zwei Abende, wo ich auch dachte, wo kommt das auf einmal her. Da das Kind aber jetzt auch stark zunimmt und wächst, muss der Bauch auch regelmäßig mit. Magnesium nehme ich auch schon und solange es nicht stärker wird oder auf dem ctg was zu sehen ist, bin ich da entspannt.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ich danke dir für deinen Beitrag!
Hast du eine andere Lösung für diese Schmerzen gefunden?
LG. 🌸

3

Teilweise aushalten leider nur oder versuche mit Wärme mit zu helfen, wenn mein Rücken mir dabei noch weh tut, wenn ich zu stark verkrampfe. Habe das bei meiner Ärztin angesprochen und ist halt alles in einem normalen Bereich

weitere Kommentare laden