Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell in der 6ssw und hatte vor ein paar Tagen meinen ersten FA Termin an tag 5+4. Im Ultraschall hat man eine fruchthöle sowie den dottersack erkennen können und in zwei Wochen hab ich den nächsten Termin.
Meine Frauenärztin hat mir utrogest verschrieben, weil ich über 2 Jahre nun einen KiWu hatte. Ich war auch in der KiWu-Klinik und sollte eigentlich diese Woche meine Bauchspiegelung bekommen. Kurz vorher durfte ich positiv testen und hatte an dem Tag wo eigentlich die OP stattfinden sollte nun den FA Termin 🥺
Meine Frage nun, ich habe eigentlich keinen Progesteron Mangel. Sie hat es mir verschrieben mit der Aussage, da der Kinderwunsch schon solange war. Und das es nicht schadet.
Habt ihr damit Erfahrung und kann ich es dann einfach einnehmen?
Dankeschön schon mal im Voraus für antworten und alles Liebe von mir 💗
Utrogest in Frühschwangerschaft
Hallo 🙋♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
Wir haben nun auch 11 Monate an unserem zweiten Wunder gebastelt.
Im Januar war ich bei der Frauenärztin um in der 1. und 2ten zyklushälfte blut abzunehmen und zu schauen, warum es nicht klappen will. Also ein zyklusmonitoring glaub ich heisst das,
Ich bin dann aber tatsächlich im Februar schwanger geworden und habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und da glücklicherweise alle werte gut waren und Progesteron aber „nur“ im unteren Normbereich hat sie mir das auch empfohlen und ich nehme das jetzt seit 2 tage nach dem positiven Test.
Montag habe ich an 6+1 ssw dann endlich den heiß ersehnten Termin um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich soll das utrogest auch nur sicherheitshalber nehmen, um das ganze einfach zu unterstützen 🤷🏻♀️ mach ich aber sehr gerne, wenn es hilft, dass der Krümel sich schön gemütlich macht :)
Dankeschön, das gebe ich dann gern auch an dich zurück 🥹🤎 ich drück ganz fest die Daumen das alles gut ist!!
Ja genau, sowas wurde bei mir auch gemacht, das ist aber schon etwas her und da war soweit ich alles richtig im Kopf habe alles in Ordnung. Aber meine Ärztin sagte, das Progesteron nicht schadet und ich es dann ähnlich wie du; einfach zur Unterstützung nehmen kann. Dann fange ich damit auch mal an! ☺️
Alles alles gute Dir !
Ich bin schwanger geworden nach einer KiWu Behandlung.
Die geben auch immer Progesteron mit bis zur 12. Woche. Egal was genau der Grund war für die Behandlung.
10.ssw 🍀
Herzlichen Glückwunsch !! Ich drück ganz fest die Daumen 💗
Ok gut dann weiß ich Bescheid. Danke 🥰
Guten Abend, erstmal herzlichen Glückwünsch ❤️
Utrogest schadet nicht, es ist lediglich ein Gelbkörper Hormon.
Das was du davon zuviel im Körper hast, scheidet der Körper einfach aus.
Wichtig ist, dass du es Vaginal ein nimmst, dann hast du kaum bis keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße 🌸🍀
Ich habe welche bekommen, wo in der Verpackungsbeilage steht das es oral mit Wasser eingenommen wird. Geht es trotzdem vaginal?
Und danke 🥺💗
Ja, trotzdem Vaginal 🙂
Das steht da immer drauf.
Nimt man die kral, kann es zu starker Übelkeit führen.
Utrogest und Famenita sind beides Gelbkörper Hormone,die vaginal eingenommen werden können 🙂
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Da wollte das Universum Dir wohl ein Geschenk senden ☺️🤭🍀
Was für ein Zufall🤍
Utrogest kannst Du bedenkenlos nehmen. Schaden kann es auf alle Fälle nicht! Es wird ganz häufig verschrieben, manchmal auch einfach als reine Vorsichtsmaßnahme. Letztendlich kann es im Grunde nur von Vorteil sein. Vaginal hat man, bis auf weißen Ausfluss, eigentlich auch keine Nebenwirkungen.
Alles Gute Dir 🤍