Hallo meine Lieben
Weis einer über eine 2 zuckertest Bescheid den ersten hatte ich am Montag und er lag nüchtern bei 145 man hat mich heute angerufen und es mitgeteilt und gesagt das ich neste Woche noch mal reinkommen soll und noch mal ein machen muss wo dreimal blutabgenommen wir was bedeutet das jetzt für mich genau danke schon mal für eure Infos
Zuckertest
Hallo,
der Nüchternwert wird beim kleinen Zuckertest eigentlich nicht gemessen- zumindest musst du nicht nüchtern kommen.
War das tatsächlich nüchtern bei dir, also hast du vor dem Test nichts gegessen? Wenn ja, ist der Blutzucker für einen Nüchternwert wirklich sehr hoch.. der Grenzwert liegt da bei ungefähr 92mg/dl venös.
Ich denke eher, dass bei dir das Ergebnis nach einer Stunde so hoch war- dann ist er nur leicht erhöht. Da liegt der Grenzwert glaube ich bei 135mg/dl.
Als Nächstes wird bei dir der oGTT (oraler Glukose Toleranz Test) oder auch der große Zuckertest genannt, gemacht.
Dort darfst du vorab nichts essen, im Gegensatz zum kleinen Test.
Da wird dir vor der 75g Glukoselösung Blut abgenommen (Nüchternwert). Anschließend wird nach jeweils 1- und zwei Stunden nochmals Blut abgenommen.
Wenn es sich bestätigt und dein Nüchternwert dauerhaft so hoch ist, dann hast du wahrscheinlich leider einen Schwangerschaftsdiabetes und wirst zu einem Diabetologen weitergeleitet. Dort werden dann ggf weitere Schritte besprochen.
Mein Wert beim kleinen Zuckertest (ich war nicht nüchtern) lag bei 167mg/dl.
Der große Blutzuckertest war hingegen ok mit 87mg/dl (nüchtern), nach 1h bei 165mg/dl und nach 2h bei 143mg/dl.
Alles Gute dir.
Ich war nüchtern da ich generell später frühstücke
Ok.
Aber dann handelt es sich nicht um einen Nüchternblutzucker von 145mg, sondern nach dem Test 🙈
Das hat mich erst etwas erschrocken.
Ich schätze mal, dass alles gut ist beim großen Test.
Hey Coco
Ich hatte bei meiner jüngsten ssdiabetes
Erst wurde ein test beim Hausarzt gemacht die hatten den aber falsch gemacht da die mir nur in den Finger gepasst haben aber da war der Wert auffällig
Sollte dann zum diabertologen den großen zuckertest machen
Der 1. Wert war okay der 2.auch aber der 3 war etwas zu hoch also Diagnose ssdiabetes
Ich musste musste halt nüchtern vorm und nach den essen messen
Meine Werte waren eigentlich immer gut
Es sei den ich habe volkornprodukte gegessen die haben mein Wert hoch getrieben
Ich musst nicht spritzen
Es musste halt darauf geachtet werden das das Baby nicht zu groß und schwer wurde
Meine Maus war 49 cm und 2880 gramm schwer
Jetzt bin ich wieder schwanger und es wird sofort gesagt das man es immer hat wenn man es einmal in der ss hatte
Also steht der großen zuckertest wieder an aber das dauert noch ein bisschen
Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 10+5 ssw
Dankeschön für deine antworte und wünsche dir eine gute Schwangerschaft
Es stimmt nicht, dass man automatisch in den Folgeschwangerschaften SS-Diabetes hat. Das Risiko ist zwar erhöht, aber es ist kein Automatismus. Bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich keinen SS-Diabetes (trotz Zwillingsschwangerschaft) entwickelt habe. Aber ich bin ja noch nicht am Ende und deshalb messe ich regelmäßig, nicht dass doch noch etwas kommt.