Hallo!
Ich habe mich bereits ein bisschen über Colostrum (Vormilch) eingelesen und überall steht, dass es ab der 37. ssw ausgestrichen werden kann wenn’s medizinische Indikationen dafür gibt. Davor sollte das auf keinen Fall gemacht werden , da es Wehen fördern könnte.
Nun frag ich mich wie das ist, wenn es von selbst aus meiner Brust kommt? Es ist nicht immer gleich aber heute z.B. wenn ich auf der Seite liege, kommt da schon eine kleine Menge raus. Muss ich mir nun sorgen machen dass das Wehen fördern könnte???
Liebe Grüße
18ssw Colostrum - Wehen?
Hey, denke so früh würde es noch keinen Sinn machen es auszustreichen gibt aber Frauen die haben es schon.
Ob es Wehen fördert, kann sein aber wenn dein Körper noch nicht bereit dafür ist dann wird es in der 18. Woche noch nix auslösen. Ist das selbe wie mit Ingwer, Zimt,Sex usw.
Danke für deine Antwort, ich möchte es ja auch noch nicht ausstreichen sondern mach mir lediglich Sorgen, ob es auch wehenfördernd ist, wenn es sozusagen „von selbst“ aus meiner Brust rauskommt.
Nein,es gibt ja auch Frauen die in der Schwangerschaft ganz normal weiter stillen. Dann würde das ja nicht funktionieren wenn es in einem so frühen Stadium schon Wehen auslösen würde.
Nein, keine Sorge. Nicht das Colostrum löst die Wehen aus, sondern das Ausstreichen. Brustwarzenstimulation wird ja auch zum Wehen anregen verwendet. Also kannst du ganz entspannt bleiben 😊
Oh Dankeschön für die Antwort, das beruhigt 😊