Hallo liebe Mama's
Ich habe heute das erste mal so ein anderes Gefühl im Bauch gehabt: wie ein Flattern, nur ganz kurz.
Erst dachte ich, ich spinne! Kurz danach war es noch 2x.
Es war nicht dieses typische zwicken oder ziehen oder Blähungen. Sowas hatte ich noch gar nicht.
Ich bin jetzt 13+6. Und Würmchen war Dienstag 6,3cm
Ist sowas möglich so früh schon die ersten Bewegungen zu merken???
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG
Ab wann Kindsbewegungen
Ich halte es für seeeeehr unwahrscheinlich, selbst bei zweiter Schwangerschaft spürt man die Bewegungen erst so ab der 16. Woche, beim ersten eher um die 20. Woche.
Das könnten Nervenzuckungen gewesen hab, hab hier schon von einigen Frauen gelesen, die sowas hatten und es auch wie so ein Flattern oder so beschrieben haben.
Meine ersten Kindsbewegungen haben sich übrigens eher so angefühlt, als würden Seifenblasen in meinem Bauch zerplatzen. =) Hab ich aufgrund von Vorderwandplazenta auch erst sehr spät gespürt, so richtig eindeutig erst um die 23./24. Woche, glaube ich.
Huhu,
ich habe meine Beiden (oder eine von denen) irgendwann um die 15. Ssw herum die ersten Male gespürt, rückblickend.
Ansonsten fing es so ab der 19. Ssw an, dass ich oft leichte Bewegungen gespürt habe. Das war fast wie Muskelzucken im Unterleib. Ähnlich wie Lidflattern im Auge- ganz ganz sanft.
So richtig ging es allerdings erst ab der 25. Ssw los.
Ich habe eine VWP und eine HWP.
Lg
Kann ich mir nicht vorstellen. In der 14 ist es ja auch noch recht weit unten, da wo der beginnende Bauch ist, da sind die Organe, die hochgedrückt werden . Dementsprechend fühlt man den Darm jetzt auch mehr , dafür braucht man keine Blähungen haben, der bewegt sich ja auch mal etwas.
Aber wer weiß.
1 SS hab ichs es so ganz leicht 20 ssw gemerkt. Bei der jetzigen hsb ich bis jetzt 17 ssw noch nichts gemerkt. Also schon so einiges gemerkt aber nicht zweifelsfrei das Baby. Angeblich soll man es ja beim zweiten leichter merken bzw erkennen. Mal sehen
Hey, ich hab eine VD-Plazenta und hab meinen Kleinen erst ab der 23.Woche gespürt, also es kann beim ersten Kind dauern...
Ja, das ist möglich. Es gibt Menschen mit besserem und Menschen mit schlechterem Körpergefühl. Und nur weil manche erst spät etwas merken und es sich deren Vorstellungskraft entzieht, dass andere früher etwas merken, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.
Bei mir war es 18ssw, 16ssw und dieses mal 12ssw. Und wo andere sagen VWP, da merkt man es oft erst noch der 20ssw: Also bei mir konnte man es trotz VWP in der 19ssw schon von außen sehen und ich bin normal gebaut, also nicht auch nicht so, als wäre da kein gramm Fett am Bauch.