Pilzinfektion 38 ssw Empfehlung außer vagisan

Hallo, ich habe leider einr pilzinfektion. Vagisan hat mir leider kaum geholfen. Welche salben/zäpchen könnt ihr empfehlen? Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich canesten gyn 1 tag bekommen. Den fand ich sehr gut. Überlege, ob ich lieber nocjmal den hole

1

Hallo

klingt jetzt komisch, ist aber so: Joghurt
Naturjoghurt in die Vagina und auf die äußeren Geschlechtsteile auftragen und mit einer Damenbinde den Schlüpfer schützen 😉

Am besten abends vor dem Schlafengehen.
Anwendung 5 Tage mindestens, eher 7 Tage.

Bevor jetzt n Shitstorm kommt: mein Gyn hat mir das empfohlen!! Und es wirkt.
Besser als jedes teure Medikament aus der Apotheke.
Gerade nochmal geschaut: in der Ärztezeitung steht eine Kombi aus Joghurt und Honig (veröffentlicht am 06.03.2012). Am besten selber kurz durchlesen, ist nicht lang und gut verständlich geschrieben 😉

Und positiver Nebeneffekt: den Rest des Joghurts kann man sich täglich noch schmecken lassen 😅

Bearbeitet von cajakarina
2

Hey mir hat Kadefungin meistens geholfen 🙈

Ich weis wie ätzend das ist .. wünsche dir schnelle Besserung!

4

Noch eine Stimme für Kadefungin :)

3

Da du kurz vor der Entbindung bist, würde ich dir zu einem Produkt mit Wirkstoff raten. Was du da nehmen kannst, das kann dir dein Frauenarzt sagen. Aber Vagisan, Joghurt und Co sind ganz nett auszuprobieren, wenn man nicht schwanger ist. Schwanger ist es mir zu unsicher. Nicht dass der Pilz auf dein Baby übergeht oder es deshalb zu einer Fehlgeburt kommt...

5

Biofanal :-)

6

Die gynella Silberkapseln. Wirkt gegen Bakterien und Pilze. Hat mir in der SS der FA empfohlen, hat super geholfen

7

Biofanal oder Kadefungin.