12+6 keine mutterbänder ziehen usw normal?

Huhu, ich hatte von anfang an sehr selten leichte mensartige Schmerzen die wahrscheinlich meine mutterbänder waren. Nun hatte ich vor 4 Tagen etwas stärkere mens schmerzen aber keine krämpfe die waren nicht so unterschwellig wie die wochen zuvor. Und danach 0 nichts mehr 😅 ist das normal? Iwie mache ich mir immer sorgen das was mit meinem Baby ist. Lg
12+6

1

Hallo,
ich hatte anfangs sehr starke schmerzen (vielleicht bis zur 8Ssw) und jetzt in der 15 Ssw hat es so heftig wieder angefangen, dass ich erst dachte irgendwas würde nicht stimmen 😅 In dieser Panik habe ich mir einen Doppler gekauft und kann jetzt immer nachgucken wenn ich mir Sorgen mache

Also es kommt und geht wohl. Mach dir keine Sorgen 🙈
Viele Grüsse

2

Danke das beruhigt mich etwas 🫶 das blöde ist, ich habe auch einen doppler aber ich finde nichts .. entweder mein doppler der markenlos ist,ist schlecht oder ich bin zu speckig 😅

3

Ich denke es ist einfach noch zu früh oder vielleicht suchst du auch an der falschen Stelle oder das Baby liegt ungünstig. Meine Hebamme hat das erste mal bei 13+3 (widerwillig) geguckt und nur die Nabelschnur gefunden. Den Herzschlag habe ich dann bei 14+2 gefunden, aber auch nicht auf Anhieb und vor allem erst nachdem ich den Bauch ein bisschen hochgedrückt habe.
Ich habe den Sonoline B (meine Hebamme hat übrigens den selben)

4

Hey
Das ist völlig normal. Es kann ja nicht alles kontinuierlich wachsen 😊
Irgendwann ist es auch fertig mit wachsen und dann hört das ziehen sowieso auf.

Mit dem Doppler ist es immer so eine Sache 😅
Ixh hab den Herzschlag in der 10ssw gefunden , seeeeeeehhhhhhhr tief unten , hinter der Blase.
Mir hat es geholfen die Blase zu leeren und dann mit dem Doppler zu suchen 😊 am Speck liegt es nicht, bin auch speckig 🤣😘

5

Hallo :)

Also ich hatte niiiiie dieses typische Ziehen oder Dehnen von dem immer gesprochen wird.
Auch keine Brustschmerzen oder empfindliche Brüste.
Alle diese Symptome hatte ich nur kurz vor der Periode immer.
Aber seit ich schwanger bin hab ich gar nichts.
Bin jetzt in der 19.Ssw und seit der Bauch wächst, merk ich das gelegentlich mal aber absolut nicht stark :)

6

Du beruhigst mich wirklich🤣 ich dachte ich bin die einzige die 0 an den brüsten hat von anfang an😄

7

Vor der SS hatte ich wirklich so 3-4 Tage vor der Periode solche harten und empfindliche Brüste, konnte nicht am Bauch schlafen deshalb und alles tat weh.
Und jetzt nichts 😅
Sie wurden zwar größer, aber wirklich schleichend und ohne Probleme.
Also keine Sorgen machen und genießen 🥰 ich weiß aber selbst wie schwer einem das fallen kann 🤪

8

Alles ok. Ich hab zwar erst seit ca 2 wochen auch immer mal mensartige Bauchweh, seitdem ist der Bauch auch etwas gewachsen, aber bisher noch kein mutterbänder ziehen . Bin jetzt 17ssw . Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist immer anders. In der ersten SS hatte ich von Beginn an 4 ssw ganz viel mensartige Schmerzen und früh schon viel Mutterbänderziehen. Kind gesund und muntere 4,5 jahre alt. Dieses Mal wie gesagt bisher gar kein Mutterbänder ziehen. Aber dem Baby geht's auch gut

Bearbeitet von Chrissi297