Hallo ihr Lieben,
ich war heute Haare färben. Bin in der 13 SSW & habe meine Friseurin davor informiert. Wir haben eine Ammoniak freie Farbe verwendet und mit sehr wenig Prozenten. Jetzt habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen😕!
Wie waren eure Erfahrungen?
Haare färben in der SS
Ich war ganz normal blondieren, ich wohne in einer Großstadt und atme täglich schädlicheres ein 😅
Meine Schwester war bei beiden SS auch blondieren😅! Ja recht hast du.
Ach lustig, ich wollte ganz genau die gleiche Frage stellen😇 ich habe leider immer mehr graue Haare und würde auch sehr gerne färben und traue mich nicht. Aber monatelang so grau rumzulaufen finde ich auch eine schlimme Vorstellung🥴 bin also auch sehr an Erfahrungen interessiert! Lg
Bei mir ist es ähnlich, bin leider mit Anfang 30 schon sehr grau🫣! Konnte es nicht mehr sehen 😂.
Habe vor ein paar Wochen auch blondieren lassen, jedoch extra mit natürlichem, leicht versetzten Ansätzen, damit ich nach der Geburt keinen Stress mit Ansatz färben habe 😂
Ok, na das beruhigt mich😁! Ich bin braunhaarig und wir haben eine Farbe ohne Ammoniak verwendet, ob das nun jetzt gut ist, weiß ich nicht😅!
Es gibt ganz bestimmt schlimmeres, mach dir keine Sorgen 🙏 😊
Hallo,
Also da ich gerade mit meiner Friseurin drüber gesprochen habe.
Haare färben kommt tatsächlich im Organismus an und ist im Urin nachweisbar.. Damit höchstwahrscheinlich auch beim Kind. In welcher Menge und in wieweit das schädlich ist, weiß wohl keiner genau.
Ich persönlich habe sowohl in der ersten als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft meine Haare gefärbt. Ich habe bei mir die Zeiträume deutlich länger gewählt. Also eben nicht alle 4 Wochen oder so. In den heutigen Farben ist sind das meiste doch irgendwie Pflegeprodukte. Und ohne Ammoniak mache ich mir da wenig Gedanken.
Blondieren ist nach Ihrer Aussage tatsächlich nicht im Urin nachweisbar. Das greift also zwar wahrscheinlich die Kopfhaut mehr an, scheint aber nicht im Organismus aufgenommen zu werden.
So ihre Aussagen!
Viele Grüße
Coco
Wollte meine Haare vor der Schwangerschaft leicht rot haben. So ein schönes braun rot. Also Schimmer. Ja, Ende vom Lied ich sehe furchtbar aus. Am Ansatz ist es fast pink und die spitzen sind braun. Seitdem laufe ich so Rum 😂. Obwohl die rote Farbe ausgewaschen ist. Ich zum Beispiel färbe nicht. Gar nicht. Es ist nicht bewiesen, dass färben schlecht für das Baby ist. Aber für mich ist es Chemie und ich will nicht 🥰
Aber da soll jeder entscheiden wie er möchte.
Kiki mit Krümel 18+5 💙
Habe ich ach so gemacht. So wenig chemie wie möglich während der SS
Huhu,
ich habe braune Haare und auch ganz schön viel graue dazwischen. Arzt und Hebamme haben ausdrücklich von färben oder sonstigen "künstlichen" Sachen abgeraten.
Ich habe das dann mit meiner Friseurin besprochen und wir haben ganz leichte blonde Highlights gesetzt, damit die grauen nicht so sehr auffallen. Die Kopfhaut ist mit der Farbe nicht in Kontakt gekommen, sie hat ca. 1cm Abstand gelassen.
Bezog sich die Antwort deines Arztes/Hebamme nur auf chemische oder auch auf pflanzliche Haarfarbe?
Ich färbe seit 10 Jahren nur noch mit Sante und würde gerne wieder färben, hab mich aber trotz Pflanzenfarbe und positiver Berichte im Netz bisher trotzdem nicht getraut 🙈
Das bezog sich leider auf alles. Ich hatte auch bei einer Naturfriseurin nachgefragt, aber die hatte mir auch vom Haare färben abgeraten. ich habs dann auch nicht gemacht. Meine Schwester hingegen hat sich regelmäßig die Haare schwarz gefärbt und ihr Baby war auch gesund.
Ich denke das muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.