sehr emotional und viel Stress..

Heyy ihr Lieben..ich bin gerade in der 22 ssw und habe malwieder Stress mit meinem Schwiegermonster. Sie nimmt gar nicht Rücksicht auf micj auch auf mein Baby und wenn ich sie anschau werd ich so sauer weil sie immer irgendwas blödes zu sagen hat..leider kriegt mein Baby das ja alles mit und es tut mir auch mega leid aber ich habe meine Emotionen irgendwie nicht im Griff. Mal bin ich sehr sauer mal wein ich also ganz schlimm. Ich hab Angst das mit meinem baby nach der Geburt nicht stimmen wird weil jeder die ganze zeit sagt wenn ich mich jetz schon stresse das es ein schreibaby wird, und der kleine ist nonstop aktiv seid tagen am tretten.. mache mir sorgen hoffe ihr könnt mir ein bisschen die angst nehmen🥺

1

Warum Schwieger"monster"? Was macht sie denn so Schlimmes das Du Dich SO aufregen musst?

"...aber ich habe meine Emotionen irgendwie nicht im Griff. Mal bin ich sehr sauer mal wein ich also ganz schlimm..."

Sei mir nicht böse, Du lieferst ja keine Erklärung mit, aber SO hört sich das ehrlich schon sehr nach Dramaqueen an.
Böse sein nur schon vom anschauen, viele Tränen...
Unabhängig davon, Deine Emotionen solltest Du schon ein bischen im Griff haben. Ja ja, die bösen Hormone und die noch viel "bösere" Schwiegermutter - aber man ist nicht Sklave seiner Hormone.

"...weil jeder die ganze zeit sagt wenn ich mich jetz schon stresse das es ein schreibaby wird..."

Das halte ich für ein Gerücht. Manch Schwangere hat mit Baby im Bauch echte Lebenskrisen, Krankheiten, was auch immer... Dann müssten ja alle Kinder gestresster Schwangeren Schreikinder sein - sind sie aber nicht.

3

Wow wie kann man nur so empathielos sein ..
es geht dich doch überhaupt nichts an was da zwischen denen privat passiert und gesagt wird Fakt ist das sie sich dadurch gestresst fühlt und dadurch Angst um ihr Baby bekommt und das hat auch nichts mit „dramaqueen“ zutun, so wie du es formulierst.
Sie macht sich sorgen um ihr Kind nicht mehr nicht weniger also verstehe dein Problem nicht.. bisschen mehr nachdenken bevor man was schreibt 🙏

So nun zu dir Du liebe ,

Mach dir bitte keine Sorgen, dein Baby merkt es zwar , wird aber keine bleibendenen Schäden davon tragen. Ich habe anfang der Schwangerschaft auch viel geweint und mich gestresst und heute mein 2. screening gehabt und mein kleiner ist putzmunter 🥰 mach dir kein Kopf , alles wird gut 🍀

4

Danke für die lieben Worte ja sowas hab ich jetzt ehrlich gesagt gebraucht.. ich will mein fokus nur auf mein Baby legen ist leider schwer wenn man mir der Schwiegereltern zusammen lebt♥️🥲

weitere Kommentare laden
2

Magst du ein paar konkrete Beispiele nennen? Alleine von diesem aufgelösten Text her, kann man sich leider gar kein Bild von der Situation machen und von der Problematik!

Deinem Baby passiert deswegen ganz sicher nichts! Da dürften dann Frauen in Kriegsgebieten überhaupt keine Chance auf ein Baby haben.

6

Also ich lebe mit meinen Schwiegereltern zusammen und seitdem ich schwanger bin hat meine Schwiegermutter so ein hass auf mich oder ich weiss es nicht was sie hat Aufjedenfall redet sie und ihre Tochter mir die ganze Zeit so blöde sachen ein wie ja die wird eh keine milch haben um zustillen oder weil ich gesagt habe das ich es niht mag wenn man Neugeborene küsst meinten beide ich soll keine dramaqueen sein und das ich das baby nicht verstecken usw. Aufjedenfall die ganze zeit so Anspielungen und mich aufzuregen. Ich mein es ist mein Kind und ich werde entscheiden was man darf und was nicht und diese blöden Aussagen Helfen mir überhaupt nicht deren Ziel ist es immer mich aufzuregen obwohl ich schwanger bin das war auch am Anfang so wo ich nicht schwanger war aber jetzt regts mich umso mehr auf und ich will das eigentlich alles nicht weil mir mein baby leid tut aber es ist so schwer..und mein Mann steht zwischen zwei stühlen der kann sich auch nicht entscheiden ich fühl mich so allein, da meine Eltern bzw meine ganze Familie in Deuschland leben und ich seit 3 Jahren in der schweiz hab ich niemanden hier..es ist einfach schlimm seitdem ich schwanger bin🥲

Bearbeitet von L.22
10

Noch kannst du jederzeit gehen.
Noch bist du schwanger und kannst mit dem Baby zurück zu deiner Familie. Ist das Kind erst geboren, ist das nicht mehr möglich.
Und das solltest du auch tun und deinen Mann dann die Pistole auf die Brust setzen - Auszug bei den SE und ein eigenes Leben aufbauen.
Das wird nicht besser, wenn ihr dort bleibt,

weitere Kommentare laden