Nach 2 Missed Abortes / Fehlgeburten in der 10 SS - wieder Schwanger - Tipps

Hallo Zusammen,

das ist das erste Mal das ich mich traue in ein Forum etwas zu posten.
Ich bin etwas in Sorge und würde mir etwas Aufmunterung oder Tips durch das Form erhoffen.

Nach zwei sehr schmerzhaften Miss Aborts im vergangen Jahr (2023) in der 10 SS. Bin ich nun doch noch mal ungeplant Schwanger geworden. Ich müsse mich in der 5 oder 6 Woche befinden. Am Dienstag habe ich meine Untersuchung beim Frauenarzt. Zwischenzeitlich hatten wir bereits einige Untersuchen gestartet, um herauszufinden woran es liegen könnte, dass ich bisher 2 Abort in der 10 SS hatte.

Die bisherigen Resultate schließen auf nicht hin. Einige stehen noch aus!

Nun meine Frage:

Gibt es Frauen mit ähnlichen Schicksalschlägen? Woraus habt ihr bei der 3 Schwangerschaft geachtet?
Hat jemand danach ein gesundes Kind zur Welt gebracht?

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt. Ich bin 35 und bisher noch Kinderlos.
Bitte betet für mich, dass diesmal alles gut geht und wenn ihr Tipps habt hinsichtlich ernährung oder andere Dinge auf dich ich achten kann gerne.

Am meisten würde ich mich natürlich über Nachrichten freuen von Mamis, die nach mehrfachen Fehlgeburten nun gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben.

Danke euch <3

1

Heey😊
Erst mal herzlichen glückwunsch🍀

Kann dir von mir berichten. Habe eine Sohn 2.5jahre. Wir versuchen seit über einem jahr an einem geschwisterchen. Hatte im 2023 ebenfalls 2 fg immer lerre fruchthöhle letztesmal hies es windei. Bei mir wurde eine gerinnungsstörung entdeckt. Es hies ab positvem test ass und heparin nehmen.

Ich hab überhaupt nicht mit einer so schnellen erneuten ss gerechnet🙈 bin jetzt dann in der 8ssw und am montag sah ich der herzchen schlagen im ultraschall😊

Gibt nicht auf versuch dich zu entspannen und geh alles langsam an😊 mach immer mal wieder pause wenn möglich😊

2

Da kann ich mich anschließen. Auch ich hatte beim üben fürs 2. Kind 2 fehlgeburten und war dann bei der gerinnungsdiagnostik, wo ein auffälliger Wert gefunden wurde. Seit positivem Schwangerschaftstest habe ich erst heparin gespritzt, inzwischen nehme ich ASS und bin jetzt in der 25. Ssw.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles fein wird mit euren krümeln!

4

Hey @flausch89

Auch dir alles erdecklich gute.
Gibt mir hoffnung, dass es bei mir vielleicht diesmal auch endlich klappt.

Mir wurde bishr nur ASS verschieben. Die Werte waren wohl nicht ausffälig genung. Naja wer weis, vielleicht hilft das ja schon.

Wünsche mir nichts mehr als endlich Mutter zu werden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Zusammen,

ich wollte euch noch ein kurzes Update geben.
ich hatte am Dienstag meinen Kontrol- Termin. Soweit sieht alles gut aus. ich bin derzeitig (vorraussichtlich) in der SW 6+0 (heute 6+2).Ich werde die nächsten Wochen zur wöchtenlichen Kontrolle. Sie hofft das wir nächste Woche bereits einen Herzschlag hört/ sieht. Wann habt ihr den Herzschlag eures Babys gehört?

Tatsächlich hat meine Ärtzin vor 2 Wochen (noch bevor wir den Schwangerschafttest gemacht haben nachdem ich im Nebensatz gesagt habe, dass ich 2 Tage überfällig bin) einen Abstrich meiner Gebärmutter gemacht. Das war echt unangenhem. Naja Sie unbedingt noch 2 Sachen ausschließen. Chronische Entzündung meiner Gebärmutter und ein Test auf Killerzellen. Naja nun ist das Ergebniss zurück und Sie hatte tatsächlich recht. Mein Killerzellenwert ist fast 3-fach so hoch wie der Maximalwert sein darf.

Daraufhin habe ich sofort nun eine Intravenöse Infusionstherapien mit Fettemulsionen erhalten (Intralipid). Die Behandlung bekomme ich jetzt alle 2 Wochen bis zur SW 12.

Ich hoffe so sehr, dass wir nun endlich einen Lösungsansatz gefunden haben und damit hoffentlich eine weitere Fehlgeburt entgegenwirken können. In der Kombination mit dem ASS, hoffe ich nun den richtigen Pfad gefunden zu haben.Hoffe und bete wirklich sehr, dass es diesmal klappt.

Drückt mir die Daumen und danke für den Support.
Wie gehst euch ? Wie läuft die Schwangerschaft für euch ?

Liebe Grüße

8

Huhu Haddy,

Schön, dass das jetzt bei dir untersucht wurde und du in Behandlung bist.

Bei mir kam das nach 5FG raus, dass meine Killerzellen eine Aktivität von über 52÷ aufweisen, alles unter 12÷ ist normal 🙈😅Ich hatte jetzt Omegaven Infusionen + Cortison bekommen seit Woche 5 bis 12 und bin heute in die 38 Woche gerutscht. Du siehst, so eine Behandlung kann wunder vollbringen und ich hoffe das es dir genauso ergeht♥️

Lg

9

Hey Jenn,

du hast mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubter. Ich hab tatsächlich nach der 2 FG emine Frauenärtzin gewechselt. Ist eine Praxis die sich u.a. auf Kindenwunsch spezialisiert haben. MIt wurde es so erklärt dass der Maximalwert bei 300 liegen darf ( Ideal ist zwischen 80-300) und bei mir liegt der Wert bei 850.

ich hoffe so sehr, dass ich damit soweit komme wie DU <3. Danke dir vielmals.
Dir weiterhin alles gute und hoffe dass du bald eine tolle Geburt erlebst.

Danke für das Lächeln in meinem Gesicht. Gibt mri viel Hoffnung.

LG

Bearbeitet von haddy
weitere Kommentare laden
22

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte „nur“ eine Fehlgeburt (Windei-daher keine Ursache) bevor ich wieder schwanger wurde (bin aktuell im 8.Monat).
Meine beste Freundin hatte allerdings auch 2 Fehlgeburten, ohne dass man eine Ursache fand. Sie nahm, als sie das 3. mal schwanger wurde, prophylaktisch Progesteron ein (laut Arzt könne man das nicht überdosieren und es war wohl einen Versuch wert). Die Schwangerschaft war jedenfalls erfolgreich. Sie hat heute einen kerngesunden 3-Jährigen😊
Ich selbst nehme übrigens auch seit SSW 11 ASS und vertrage es bis jetzt sehr gut.

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv
23

Das freut mich wirklich sehr . Herzlichen Glückwunsch und genieß die tolle Zeit weiterhin. Dauert ja nicht mehr lange.

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt bei mir . Hab erneut in der 9 SSw eine Fehlgeburt erlitten und hoffe das ich irgendwann eine glückliche Mama mit Baby im Bauch und irgendwann im Arm sein darf.

Noch hat der liebe Gott es mir verwehrt. Ach wenn es Tage wie heute gibt ab dem es sich unmöglich anfühlt, versuche ich weiterhin Hoffnung zu haben.

Danke dir aber dennoch 🧡

24

Oh nein, das tut mir unendlich Leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und euer Wunder zu euch kommt🙏🏻

25

Ich habe 3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres gehabt. Eine war relativ früh, die anderen in der 10. & 12. Woche. Bei der letzten war die Ursache sehr wahrscheinlich Corona, aber ansonsten konnte ebenfalls nichts festgestellt werden.
Im November sagte man mir dann bei einer Blutuntersuchung, das ich schwanger sei. Es kam total unerwartet und ich hatte natürlich direkt wieder sorge vor einem weiteren abort.
Als ich dann auch noch Blutungen (Hämatom an der plazenta) hatte, war innerlich schon alles vorbei.
Nun bin ich in der 28. Woche und hab es ins dritte Trimester geschafft🥳
Ich musste zwar in der 23. Woche eine cerclage bekommen, aufgrund einer zervixinsuffizienz, die durch die Fehlgeburten kommen könnte und habe seid dem betrruhe, aber die kleine ist gesund und munter. (Sie ist Grad auch fleißig am treten)

In der jetzigen schwangerschaft habe ich nichts anders gemacht, außer hochwertiges Omega3 (von vitamoment) zu nehmen. Das wird aber bestimmt nicht der Grund sein, weshalb es plötzlich doch geklappt hat.

Ich wünsche dir alles alles gute für die Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, das es diesmal klappt🤞🏼🍀🍀