Angst auffälliger ultraschall

Ich bin 10 plus 0 heute beim ultraschall will diefrazenärztin das ich zum Spezialisten gehe sie sagt herz schlägt gut kind ist gut entwickelt jetzt das Aber es soll wie eine haut ums Baby sein und Bläschen fruchtwasser ich verstand das nicht richtig sie sagt die Chancen sind 50:50 ob das Baby überlebt und es ein ultraschall Fehler ist oder ob es verstorben wird ich habe so angst habe ein gesundes kind und nach ihn 2022 missed abort jetzt sowas kann werr was erkennen ?
Und mir was erklären ? Die Spezialisten können einen Termin erst in 3 Wochen geben damit ist mir nicht geholfen.
Werde wohl morgen ins Krankenhaus fahren kann aber wer mir was erklären ?

4

Hey,

Du kannst deinen Beitrag im Pränataldiagnostik Forum posten, vl bekommst du dort bessere Antworten als hier u wirst nicht wegen deiner Satzformulierung und Sprache angefuckt.. Was meiner Meinung nach in so einer Situation echt unpassend ist, weil darum geht's nicht..

Alles Liebe und ich hoffe, dass alles gut für dich und dein Baby ausgeht! ♡

1

Sorry, ich versteh die Aufregung ja, aber wenn man schon einen Beitrag schreibt und Hilfe möchte - kann man sich dann nicht wenigstens bemühen halbwegs verständlich, in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen zu schreiben?!

Ich versteh bei deinem Beitrag quasi null.

2

Mal ehrlich, ich kann deine Sorge vollkommen verstehen, aber du hast nichts im Krankenhaus zu suchen. Es ändert nichts an der Situation und belastet das Personal unnötig.
Wenn du noch Fragen hast, ruf deinen FA nochmal an. Wenn es um die weitere Diagnostik geht, warte auf deinen Termin.

Bearbeitet von ...nocheinbaby...
14

Also in größeren Krankenhäuser gibt es eine Abteilung für pränataldiagnostik und da ist sie wohl gut aufgehoben wenn es um solche Auffälligkeiten geht. Kh heißt nicht immer gleich Notaufnahme.
Wir hatten unsere ersttrimesterscreening auch in einem Krankenhaus

15

Morgen ins Krankenhaus heißt, da ist Wochenendbesetzung. Es macht definitiv keinen Sinn. Dafür gibt es niedergelassene Degum 2 oder 3 zertifizierte Ärzte. Nur so jemand macht Sinn, wenn es um US-Diagnostik geht.

weitere Kommentare laden
3

Naja, hier sind keine Ärzte unterwegs deswegen glaube ich nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Außerdem warst du ja heute erst beim Ultraschall und hattest ein Gespräch mit deinem Arzt🙈 da würde ich mehr drauf vertrauen als einem Forum
Was erhoffst du dir denn im Krankenhaus, wenn ich fragen darf? Dort wird doch dann auch einfach nur nochmal ein Ultraschall gemacht. Viel mehr als dein Arzt heute werden sie dir nicht sagen können

6

Naja, dort ist immerhin ein anderes US-Gerät, und wenn es sich tatsächlich um einen Fehler bei der Bilddarstellung handeln sollte, könnte das ja mit einem anderen Gerät ggf. ausgeschlossen werden. Und eine Zweitmeinung ist ja auch nicht verkehrt. Nur ist die Frage eben, ob man dazu in die gynäkologische Ambulanz oder zu einem anderen FA gehen sollte. Ist eben schwierig, die Situation, weil es aus bürokratischer und finanzieller Sicht ja ungern gemacht wird, daß man Schwangere aus einer anderen Praxis mitten im Quartal quasi übernimmt oder gar dazwischen schiebt. Beim KH stellt sich die Frage an sich nicht, allerdings ist es natürlich grundlegend richtig, daß das KH eher Anlaufstelle für körperliche Beschwerden ist, wenn also Blutungen oder Krämpfe auftreten.

5

Wow wie absolut unsensible Antworten hier wieder von Euch kommen. Unfassbar.

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es eine andere Praxis ( pränatal) die evtl früher einen Termin für Dich hat?!
Ansonsten steht Dir auf jeden Fall das Recht zu, zu einem anderen Frauenarzt zu gehen und um eine Zweitmeinung zu bitten.
Ich kann Dich total verstehen, dass Du keine 3 Wochen nach so einer unpräzisen Aussage warten kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Baby gesund und munter ist.

7

Ich verstehe deine Verzweiflung gut und hoffe, du findest jemanden, der dir zeitnah weiterhelfen kann. Vielleicht kannst du alle FÄ in deiner Umgebung abtelefonieren und um eine Zweitmeinung bitten? Oder zu einem Spezialisten in einer nahe gelegenen Stadt fahren? Wenn es ein Fehler bei der Bilddarstellung sein sollte, ließe sich das ja mit dem Gerät einer anderen Praxis relativ zügig ausschließen. Aber auch so schadet eine Zweitmeinung natürlich nicht. Schwierig ist die Frage, an wen man sich wenden sollte - ein Notfall liegt ja nicht vor, solange du körperlich keine Beschwerden hast, die auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten. Andererseits ist es eben schon eine extreme emotionale Belastung, drei Wochen mit dieser Ungewißheit herumzulaufen. Andere FÄ nehmen einen ja aber im Quartal nur ungern auf, selbst als Selbstzahler nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß es wirklich nur ein Bildfehler ist, der auf das Gerät zurückzuführen ist. An sich klingt ja sonst eigentlich alles ganz gut und sieht auch normal aus, soweit ich das als Laie erkennen kann.

Was die "Haut" und die "Bläschen" betrifft, kann ich da mit etwas Phantasie erkennen, worauf deine Ärztin anspielt. Oberhalb des Kopfes ist so eine zarte Linie, dahinter wird der Hintergrund etwas weniger schwarz, und im Bereich des Kopfes meine ich etwas wie "Bläschen" zu erkennen - aber worum es sich dabei handelt, weiß ich leider nicht. Läßt sich auch schwer ergooglen, und googlen ist ja mit Kugel eh keine gute Idee.

Bearbeitet von fonziemay
8

Hey,

das klingt ja unschön. Ich würde mir auch Sorgen machen und kann dich super verstehen. Man sieht auch diese Blase die dein FA meinte auf dem Ultraschallbild.
Hat dir deine Ärztin den keinen Arzt genannt der den Kontrollultraschall machen soll, bzw müsstest du eine Überweisung bekommen haben.

In ein Krankenhaus zu gehen macht nur Sinn wenn es dort ein Pränatalzentrum gibt. Dort kann man ganz normal einen Termin zur Kontrolle machen. Bin mir sicher das du auch sofort einen bekommst. Arbeite selbst in dem Bereich und solche Fragen werden sofort geklärt. Ist ja auch wichtig zu wissen was los ist.

Ich drücke dir fest die Daumen das es sich zum Guten klärt 😊

9

Ich habe mit Ihr telefoniert es geht um Folge des : Erweiterte sonografische Untersuchung Nackenfalte/Ödeme dachte einer kann helfen

10

Poster deinen Beitrag im "pränataldiagnostik" forum oder schreib direkt die Benutzerin Leu an, sie ist humangenetikerin u kann dir evtl weiterhelfen!

Alles Liebe ♡

weitere Kommentare laden