27+5 SSW zervixinsuffizienz und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben
Wie ihr oben lesen könnt bin ich heute 27+5 GMH 2,6mm
Ich lag von letzte Woche Donnerstag bis Montag im KH deswegen. Es wurde lediglich 3x am CTG Kontrolle gemacht sie unauffällig waren ein Test um zu schauen ob es in den nächsten Tagen zur Geburt kommt. Am Montag kurz vor der Entlassung wurde mir noch ein Pessar Ring eingelegt.
Am Mittwoch war ich beim FA der Ring liegt immer noch richtig und der kleine wiegt aktuell 943g und ist 35cm groß. Heute war ich wieder beim FA zur CTG Kontrolle war auch alles ok. Ich habe aber so Schmerzen in der Scheide jetzt wie als ich würde ich einen Blasenentzündung haben. Ich liege wirklich viel zuhause und schone mich. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder auch diese Probleme? Was könnte das sein in der Scheide? Ist es der Kopf der drückt?
Ich freue mich über eure Meinungen
Liebe Grüße Lisa
27+5 SSW

1

Ja, das kann vom Druck kommen, allerdings würde ich dir in deiner Situation raten, bei Unsicherheit doch lieber noch mal jemanden draufschauen zu lassen. Das wird jeder verstehen! Nicht zuletzt gibt es wohl auch Frauen, die die Wehen nur im Rücken spüren, wo dann der Gurt am Bauch auch gar nix aufzeichnet. Also mit deinem Befund lieber einmal mehr checken lassen, als es auf die leichte Schulter zu nehmen. Alles Gute #klee

2

Also meinst du wieder in die Klinik fahren?
Ich bin doch erst seit Montag aua dem KH und die denken doch ich hab sie nicht mehr alle oder?

3

Das mußt du entscheiden. Wenn ich unsicher wäre, würde ich es an deiner Stelle machen. Wenn du denkst, es ist nichts, kannst du natürlich zuhause bleiben und dich weiter schonen. Ich glaube nicht, daß sie dich mit dem Befund für bekloppt halten und abweisen werden. Und sollte tatsächlich alles unauffällig sein, kannst du wenigstens beruhigt schlafen und bist beim nächsten Mal nicht so beunruhigt. Hier im Forum jedenfalls kann dir keiner eine definitive Diagnose oder Ursache geben, das kann eben nur ein Experte, der drauf schaut. Und einschätzen, wie dringend oder nötig es ist, kannst letztendlich nur du allein. Vielleicht wäre ja ein Anruf im Kreißsaal ein denkbarer Kompromiß? Schlechtere Informationen, als wenn du hier im Forum schreibst, wirst du da ganz sicher nicht bekommen. Und dann mußt du die Entscheidung ggf. nicht allein tragen.

Bearbeitet von fonziemay
weitere Kommentare laden
6

Hey, ich bin etwas früher als du dran mit 24+3 :)

Wir haben fast eine ähnliche Situation nur das mein Gebärmutterhals bei 1,3cm lag und einem riesigen Trichter.

Habe auch einen Pessar Ring am Montag bekommen, nehme zusätzlich noch Magnesium 800mg und Progesteron vaginal 2mal täglich.

Ich habe auch ein Druck in der scheide oder an der Leiste links, der FA sagte zu mir das es von den Mutterländern kommen kann.
Aber ansonsten war nichts auffälliges, ruh dich ganz viel aus.
Ich hoffe unsere Mäuse bleiben noch lange drin.

7

Hey ohjee das tut mir leid :/
Ja ich nehme auch magnesium 300mg hatte in der Klinik 600mg bekommen das habe ich aber nicht vertragen.
Zusätzlich nehme ich auch Utrogest 2x
Ja ich liege mit Wärmflasche hier es ist auszuhalten aber sehr unangenehm als ob ich eine Blasenentzündung habe.
Liegst du mit der Diagnose im KH?
Hast du auch schmerzen iwo?

8

Habe von Donnerstag bis Montag da gelegen.
Könnte sein vlt blasenentzündung oder haben die mal nach Bakterien geschaut?
Wenns nicht besser wird fahr in die Notaufnahme einfach zur Kontrolle.
Ich weiß aufjedenfall das Die nicht so oft da unten rumfummeln sollen, damit der Gbh nicht gereizt wird.

Ja habe schmerzen aber die hatte ich schon sehr lange auch vor dem Pessar,
In der linken Leiste beim gehen und untere Rückenschmerzen.
Beim Ctg 5 Tage lang keine Wehen Gottseidank.

weiteren Kommentar laden